Das Jahr fängt schon mal schlecht an ...

och Mist und ärgerlich, aber wie ist er dorthin gekommen? bei mir ist vor dem LH der Vorfilter und hinter dem LH die Biotonne
Hallo

Bei mir sind 2 DN 50 er LH in den Teichecken um einwenig Strömung im Sommer ( bzw. den Teich Eisfrei halten im Winter ) zu erzeugen . Gab noch nie Probleme damit . Hab zwar im Sommer schon einige male gesehn das da ab und zu mal ein Koi reinschaut oder kurz den Kopf reinsteckt , sind danach aber immer locker wieder weggeschwommen .

Anscheinend kann man nicht alles Absicher'n .....

View: https://youtu.be/2vvfFXYJc5U

EDIT .: jetzt nur noch ein LH .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Da im moment nur 2 Grad im Teich sind
Würde bedeuten, das die Bewegungen der Koi sehr träge und lahm sind. Der Organismus ist quasi im Ruhezustand.

Hab zwar im Sommer schon einige male gesehn das da ab und zu mal ein Koi reinschaut oder kurz den Kopf reinsteckt , sind danach aber immer locker wieder weggeschwommen
Könnte genau daran liegen...Koi zu träge und schwach...zack festgesteckt.
 
ah so, dann wird es klarer für mich, vielleicht baust du aus einfachen Mitteln was vor dem Einlauf, irgendein grobmaschiges Kunststoffgeflecht....

na, ich hoffe der kleine scheisser schafft das
 
Wenn Du mit.den LH eine Kreiselströmung zaubern willst, dann kann es effektiver sein, wenn der Auslauf unter Wasser ist.

Probieren.....und unten vergittern..

Futter TV:)
Alles für die Katze.
 
Wenn Du mit.den LH eine Kreiselströmung zaubern willst, dann kann es effektiver sein, wenn der Auslauf unter Wasser ist..

Hallo
Normalerweise sind die Unterwasser . Die sind Höhenverstellbar , war beim Viedeo wohl gerade Niedrigwasser ...;)
die Folie ist hoffentlich dabei ganz geblieben :staun
Ja ja Folie ist Fit.Die LH sind ja an der Unterkonstruktion der Holzumrandung befestigt.Also nur ein wenig PVC Schrott :zufrieden2
 
Da würde ich die Luftheber ganz aus machen. Das wäre mir zu kalt das Wasser.
Morsche
Mir Persönlich auch ...

Ansonsten kann ich Vermelden das er Heute morgen Schwimmt als wenn nichts gewesen wäre . Wenn alles so klappt wie ich will , zieht er um 11 Uhr um .
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten