Das Projekt beginnt...

AW: Das Projekt beginnt...

Hallo,
also "die Truppe" wurde ja bezahlt, darum haben sie sich auch ordentlich angestrengt.
Mittlerweile haben wir den Kies fast ausgespült. Mein Mann hat ja immer so geniale Ideen: als erstes wurde der Kies gleichmäßig verteilt, dann hat er den Rasensprenger darüber angeschlossen und nun läuft die Brühe in den Teich, wo sie dann abgepumpt wird. Der Sprenger wird ab und zu weitergerückt. Ich denke,danach sollten die Trübungen erheblich weniger sein.
 
AW: Das Projekt beginnt...

Hallo
ich kann Deine "Angst" vor Fein-anteilen im Sand nicht verstehen .
wollt ihr übermorgen schon klares Wasser ?

dazwischen kommen aber noch ein paar Algenblüten !
dann die Fadenalgen
und dann im günstigstem Fall nach einem Jahr
ist alles im Lot.
:cool: :cool: :cool: :cool:



Als ich noch der Meinung war irgend was "bekämpfen" mussen.....:cool:

hab ich bei grünem Wasser sogar mit Lehmbrühe "geklärt"
Die Feinanteile haben die wirksame Oberfläche vergrößert und die
Grünalgen mit niedergeschlagen.
Auch hab ich keine Angst , dass im sonst groben Grund die Feinanteile immer wieder aufgewirbelt werden.
Wenn keine Nilpferdfurt durch Euren Teich geht
die Fische schaffen es nicht den Lehm wieder im ganzen Teichwasser zu
verteilen !

Also übertreibt nicht ,
die Natur wird´s schon richten
und Ihr wisst doch sonst wie´s funktiniert mit Teich und so
;)

gratuliere zum Vollbrachtem

mit freundlichem Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das Projekt beginnt...

Hallo
@Karsten: Natürlich will ich morgen schon klares Wasser!!!:D:lol
Nein, das Wasser ist wirklich sehr trübe. Es würde ewig dauern, bis es sich setzt. Für die Unterwasserpflanzen ist das ja auch nicht das Wahre. Da ich sowieso noch nicht voll auffüllen kann, weil noch nicht alle Pflanzen da sind, nutzen wir die Möglichkeit des Abpumpens (kost ja nix außer Strom).
Heute wollen wir mal sehen, daß wir den Skimmer zusammengebaut kriegen.
Da fehlen aber noch die Kleinteile wie Schlauch, Foliendurchführung, Kleber usw.
 
AW: Das Projekt beginnt...

Hallo,
gestern haben wir das ganze dreckige Wasser abgepumpt und begonnen, mit frischem Wasser aufzufüllen.Das dauert natürlich seine Zeit. Heute beschloß unsere Tochter, den Teich auf seine Schwimmtauglichkeit zu testen.
Auf den Bildern seht ihr, wie wir den Kies gespült haben, einen Teil des Teiches und den Schwimmversuch.
comp_IMG_2226.jpg comp_IMG_2229.jpg comp_IMG_2240.jpg 
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das Projekt beginnt...

Hi Silke

Deine Tochter ist aber sehr mutig bei den Temperaturen in den Teich zu Schwimmen.
Und noch was es sieht schon sehr gut aus dein Teich.
Ich wünsche dir und deiner Familie noch ein Schönes Osterfest.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das Projekt beginnt...

Hallo,
ja, bei 13°C wäre ich nicht freiwillig reingegangen. Aber sie badet sehr gerne und die Kälte konnte sie nicht abschrecken.
Im Moment puzzel ich so dahin - etwas Ufermatte hier und dort, den Ufergraben höhenmäßig anpassen usw.
Die Teile für die Foliendurchführung sind bestellt und darauf warten wir nun.
Außerdem wird die Grillhütte auf ihren Aufbau vorbereitet, gestrichen...
Tja, im großen und ganzen sind wir bislang zufrieden mit dem Erreichten.
Dafür musste ich heute leider zum Doc. Man soll ja nicht immer gleich übertreiben, aber wenn ein Sesselhocker mal im Garten schuftet geht das eben leicht ins Kreuz.
Weiteres folgt demnächst...
 
AW: Das Projekt beginnt...

Hallo Silke

Gratulation zu dem bis jetzt erreichten :like:

Übertreibt nun mal nicht, du siehst ja wozu das führt (Kreuz :( )
Wie heißt es: gut Ding braucht weil :cool:

Kann mich da auf unseren Teich erinnern, man reißt sich den A.... auf, aber es nützt nichts. Man muß nur die Natur walten lassen, dann kommt fast alles von allein.

Hut ab vor Eurer Leistung
smily314.gif


Grüsse aus Baden bei Wien
Helmut
 
AW: Das Projekt beginnt...

Danke Helmut,
aber du kennst ja sicher...man lässt sich sooo leicht mitreißen und will ALLES AUF EINMAL fertigmachen...
 
AW: Das Projekt beginnt...

Hallo,
die letzten Tage haben wir mal wieder genutzt, um mit unserem Projekt weiterzumachen. Es wurde die Kota aufgebaut, was nicht ohne Nachbarschaftshilfe ging. Natürlich wurde das fertige Werk auch ausgiebig begossen ;) und der Grill eingeweiht. Wir haben festgestellt, daß man es darin sehr gut aushalten kann...:D
Das Wasser im Teich ist mittlerweile superklar. Ich kann bis auf den Grund gucken.Außerdem habe ich versucht, den Rand fertigzustellen, was natürlich noch lange nicht geschafft ist. Da fehlen noch jede Menge Steine, Holzstücke usw. Die Sumpfbeete wurden schon mal bepflanzt. Da der Skimmer immer noch nicht angeschlossen ist, konnten wir das restliche Wasser noch nicht nachfüllen.
Im restlichen Garten geht das Wachstum auch endlich los...;)
Nun geht es daran, die Außenanlage wieder in Schuß zu bringen. Das wird noch ne Weile dauern.
comp_IMG_2267.jpg comp_IMG_2270.jpg comp_IMG_2269.jpg comp_IMG_2271.jpg 
comp_IMG_2272.jpg comp_IMG_2274.jpg comp_IMG_2276.jpg comp_IMG_2280.jpg 
 
AW: Das Projekt beginnt...

Hi Silke,

das sieht ja schon richtig gut aus :schreck

Klasse, weiter so!!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten