Danke euch für die lieben Komplimente *ganz rot werd*
Die Steine waren bis heute morgen noch Beeteifassung an der Südseite vom Haus. Aber da sie Hochkant eingegraben waren kamen sie dort gar nicht zur Geltung fand ich. Am Teich gefallen sie mir besser.
Ich habe eine Weile gewartet was sich mit dem Schaum so tut und dann beschlossen mich um Pflanzen zu kümmern, da ich den Nachmittag noch ein Auto da habe. Es wurde also der verwucherte Tümpel von Onkel und Tante versucht zu plündern (allerdings mit mäßigem Erfolg, weil das ganze ein einziger Teppich war incl. tonnenschwerer eingewachsener Steine) und mal im Gartencenter gestöbert. So sind nun tatsächlich schon ein paar Pflänzchen eingezogen. Iris in violett, Sumpfdotterblume, Geum rivale, Acorus calamus Gramineus und Carex pendula "schmücken" nun die Ränder. (Die ersten beiden kenne ich, den Rest musste ich vom Schildchen ablesen.)
Jetzt wird es aber wirklich Zeit, daß Du wenigstens provisorisch zwei Liegestühle mit Sonnenschirm an den Rand stellst,
Dich und Deinen Schubkarrenschieber da rein beförderst und den Nachbarn bittest,
auf den Auslöser zu drücken, damit wir hier den positiven Ausgang der Wetten bejubeln können
Hi, Skippi,
Kompliment, alles ganz toll geworden und ihr habt wirklich ein Tempo an den Tag gelegt, Respekt!
Das Bild von Deinem Stubentiger, der am Teich säuft, gefällt mir besonders gut. Wir sind am überlegen, ob wir uns auch so einen kleinen Süßen zulegen....
Sind noch unsicher wg. Urlaub usw....
Wenn Deine Pflanzen sich eingelebt haben, geht auch der Schaum weg, denke ich.
LG
Goldkäferchen
Applaus, Applaus! Toll gemacht! Und die Pflanzen sehen wirklich gut aus und werden bald für klares Wasser sorgen. Schon ne Seerose gefunden?
und dann wollen wir natürlich auch ein Feierabend-Foto von Dir und Deinem Schubkarrenschieber sehen!
lg ina
Ja, unser liebes Katerchen, er ist schon ein feiner, wenn auch nicht der Hellste
"A home without a cat is just a house"
Wenn ihr was kleines (ab 14 Wochen) aufnehmen wollt, dann nehmt gleich zwei! Oder eine (schon verkorkste) Einzelkatze aus dem Tierschutz.
Ina, ich hoffe die Pflanzen erholen sich in der kühleren Nacht ein wenig von ihren Strapazen, so dass sie bald ihren Dienst tun können!
Eine Seerose habe ich leider noch nicht gefunden...
Und damit alle zufrieden sind kommt hier noch ein Bild.
Hatten uns völlig mit den Nachbarn verquatscht und nicht daran gedacht, darum ein improvisiertes.
wie ..? Quatschen mit dem Nachbarn , in der Zeit wär die halbe Terrasse schon fertig . So wie es aussieht wird die Terrasse doch erst Sonntag fertig
Ansonsten find ich euer Tempo immer noch Genial , wenn ihr noch was Zeit habt , hät da noch ein wenig Arbeit im Garten .
Jetzt könnt ihr auch mal Relaxen und zusehn wie alles Wächst und Gedeiht .
P.S. : Ihr wisst ja das so ein Teich immer EINGEBADET gehört . Ist die erste Regel in der Aktuellen Teichfibel. Zu beziehen hier....