Youtube Facebook Twitter

Der Anfang ist gemacht! Wie weiter?

Dieses Thema im Forum "Einsteiger-Fragen" wurde erstellt von SKIPPI, 19. Mai 2014.

Die Seite wird geladen...
  1. ina1912

    ina1912 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Mai 2011
    Beiträge:
    2.046
    Galerie Fotos:
    352
    Zustimmungen:
    3.836
    Teichfläche (m²):
    12
    Teichtiefe (cm):
    140
    Teichvol. (l):
    12000
    Moin Skippi!
    Ich finds gut so wie Du es gemacht hast, und was nicht hinpasst, das geht eben halt nicht. Warte ab, bis die Pflanzen richtig schießen und bluehen, und vielleicht hast Du ja Gelegenheit außerhalb von Baumaerkten durch kleine private Staudengaertnereien, Hoflaeden oder Wochenmärkte zu bummeln, da kann man durchaus schoene Sorten von Sumpfstauden zu Schnaeppchenpreisen finden, vor allem weil die nicht aus Massenproduktion im Gewächshaus kommen, sondern klimaerprobt aus heimischen Gärten! ein bisschen was passt ja noch rein in den Teich :kaffee

    lg ina
     
  2. Gartenteichumbauer

    Gartenteichumbauer Gast

    Registriert seit:
    2. Aug. 2008
    Beiträge:
    2.100
    Galerie Fotos:
    8
    Zustimmungen:
    265
    ... ich hab es wirklich falsch gesehen, die Sonne hat zu sehr aufs Notbuch geschienen.
    Fals das jetzt als Ausrede durchgeht...
     
  3. krallowa

    krallowa Mitglied

    Registriert seit:
    5. Feb. 2014
    Beiträge:
    915
    Galerie Fotos:
    7
    Zustimmungen:
    849
    Teichfläche (m²):
    49
    Teichtiefe (cm):
    178
    Teichvol. (l):
    35000
    Setz deine Heissner Filterkiste ein und schau was passiert, aber eine gut funktionierende Biologie im Teich ist schon die halbe Miete.
    Wenn man mal zurückschaut wie du am Anfang deine "Pfütze" basteln wolltest und nun einen schönen Teich gebaut hast, Hut ab.
    Ist schön geworden, ist größer geworden und irgendwann ist auch mal gut.
    Lass jetzt mal Ruhe einkehren, es gibt sicher noch viele große und kleine Projekte im Garten die auf dich und den Schubkarrenschieber warten.
    Also immer fleißig und lass Bilder sehen.
     
  4. Goldkäferchen

    Goldkäferchen Mitglied

    Registriert seit:
    11. Mai 2012
    Beiträge:
    1.000
    Galerie Fotos:
    56
    Zustimmungen:
    2.241
    Teichfläche (m²):
    15
    Teichtiefe (cm):
    1m
    Teichvol. (l):
    15
    Hallo, Skippi,
    hab ich da nicht mal was von einer Buchsbaumzucht gelesen, die Du anfangen wolltest?
    Paß bloß auf, daß Du von dem Teichvirus, der Dich ja erfolgreich befallen hat, nicht auch noch vom "Buchsbaumvirus" heimgesucht wirst :baeh2
    So ist es mir jedenfalls ergangen....und guckst Du, was daraus geworden ist.
    Gruß
    Goldkäferchen;)

    Der Anfang ist gemacht! Wie weiter?_463848_024.JPG_JPG Der Anfang ist gemacht! Wie weiter?_463848_032.JPG_JPG Der Anfang ist gemacht! Wie weiter?_463848_038.JPG_JPG
     
    ina1912 gefällt das.
  5. SKIPPI

    SKIPPI Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    217
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    68
    Teichfläche (m²):
    7
    Teichtiefe (cm):
    100
    Teichvol. (l):
    3000
    Ooohhh! :love5 Aber bis die bei mir so weit sind werden wihl noch einige Jahre ins Land gehen... Erstmal muss ich die Kleinteile über diese heißen Tage retten!

    Heiß ist überhaupt das Stichwort! Habe eben erstmal meine Füße im Teich gekühlt und die kleinen Elis und Lieschen kamen aus allen Richtungen angeschwommen. Was für neugierige Fischis! :lol
    Vielleicht könnt ihr sie ja erkennen...

    Der Anfang ist gemacht! Wie weiter?_464093_image.jpg_jpg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden