Der Anfang ist gemacht! Wie weiter?

Also mein Teich hatte heute Aabend an der Oberfläche bzw in 20 cm Tiefe 23°C, dann war da wohl der ausgebüchst Nachbarshund drin...der Reiherzaun war niedergerissen und den Fiffi....irgend ein Bernadinermischling hatte ich auf einmal auf dem Hof.... Also währe Badetemperatur

Eine Seerose habe ich leider noch nicht gefunden...
Suche dir ne Spezielle aus dem Internet und nix billiges aus dem Baumarkt. Die werden zumeis sehr groß und auch die Blüten sind nicht immer so toll. Es bieten jede Menge Leute im Internett Seerosen an. Unter anderem www.nymphaion.de - Seerosen, Lotosblumen, Teichpflanzen...auch hier im Forum.

Also dann hab ich meinen Soll erfüllt!

Auf den verschiedenen Ebenen habe ich am Rand noch Steine aufgelegt damit der Sand dort liegenbleibt.
Und das im Bikini von der Mitte des Teiches aus.
Vom Rand aus wäre ich eh kopfüber reingefallen, dann lieber gleich richtig. ;)

Danke für den Link, ich werd mich mal umschauen - auch hier im Forum! :)

Hallo Skippi,
Hut ab! Das war ein Turbo-Teichbau :like:! Tottos Tipp kann ich nur zustimmen, das lohnt sich. Das Angebot bei Werner ist toll, lass Dich nicht erschlagen ob der Vielzahl. Wenn Du nach ein paar Kriterien wie Blütenfarbe und/oder Größe der Blüte einengst, dann ist die Auswahl nicht mehr riesig.

Hallo Skippi,
ich lese seit Montag mit und bin von eurer Geschwindigkeit überrascht.:super
Hab ihr echt gut gemacht. Jetzt heißt es geniesen und zuschauen viel schnell sich das Leben da ansiedelt.
Eingebadet hast du ja schon, wie ich gelesen habe.:zwinker

Gruß Susanne

Guten Morgen :)

Ja, Rolf, "erschlagen" ist das richtige Wort! :lol Habe gestern noch ganz lange die vielen schönen Seerosen bewundert und irgendwann sind mir dann die Augen zugefallen. :schlaf

Susanne, ich bilde mir ein, dass ich gestern schon in Entenka**e getreten bin nachdem ich von meinen Pflanzenbesorgungen wieder da war. :barefoot Sicher bin ich mir aber nicht...

Und wisst ihr was? Ich habe noch eine Weile bei Schwiemu im Teich die Molche, Frösche und die lustigen Unterwasserkäfer beobachtet und denke fast, dass mir so ein "natürlicher" Teich besser gefällt als einer mit Goldfischen... Aber da habe ich ja noch Zeit drüber nachzudenken.

Heute freue ich mich erstmal, dass nach dem ordentlichen Gewitter der Schaum verschwunden ist und die Steine auf den Pflanzebenen schon langsam zu erahnen sind. :)

Hey Skippi,
auch ich gratuliere zu dem erfolgreichen "Turboteichbau"
genießt euer Hobby und lasst euch mit der Terrasse, ruhig noch etwas Zeit...
gut Ding, will manchmal auch Weile haben:five
Viel Erfolg, weiterhin

Hallo, Skippi
Und wisst ihr was? Ich habe noch eine Weile bei Schwiemu im Teich die Molche, Frösche und die lustigen Unterwasserkäfer beobachtet und denke fast, dass mir so ein "natürlicher" Teich besser gefällt als einer mit Goldfischen... Aber da habe ich ja noch Zeit drüber nachzudenken.
Vielleicht änderst Du im Laufe der Zeit doch noch Deine Meinung....:lala5
Guck Dir mal die Bilder an :)
LG
Goldkäferchen
245.JPG

100_5526.JPG

Guten Abend an alle und Danke, lotta! :)

Soeben war ich bei Kik und habe mir so einen Kescher für 1,-€ gekauft. Macht richtig Spaß damit durchs Wasser zu fahren und die vielen kleinen Sachen einzusammeln! :)

Ich denke ich hätte gerne eine kleine Gruppe Fische. Aber keine Goldis, sondern lieber doch Elritzen, oder Moderlieschen, oder so.

Wieviele müssen es sein, damit sie sich in ihrer Gruppe wohlfühlen, wieviele dürfen maximal in meinen 3000l Teich und wann darf ich sie einsetzen?

Hier noch Bilder - es wird immer klarer! :)

image.jpg  image.jpg 

Goldkäferchen, da haben wir uns überschnitten. Aber wie du liest mag ich doch welche haben! :)

Nur für so prächtige Kois ist es dann doch ein wenig zu klein... ;)

Auch wenn sie wunderschön sind! :)

Hi, Skippi
das war nur ein kleiner Spaß, Die Koi sind im Loro-Park in Teneriffa aufgenommen :lol. Für diese Menge wäre mein Teich auch viel zu klein!:(
Die Fischis im 2. Bild sind in meinem Teich. Machen sehr viel Spaß, besonders beim Füttern (Du glaubst nicht, wie verfressen die sind!):lustig
LG
Goldkäferchen

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten