Der Anfang ist gemacht! Wie weiter?

Guten Morgen,

der Teich sieht ja mittlerweile so aus, als wäre da nie was anderes gewesen, sehr schön.
Wasserlinsen sind prima zur Beschattung und als Nährstoffzehrer.
Lass dir mit den Fischen ruhig Zeit, denn was einmal drin ist das bleibt da auch, gerade bei kleineren Fischarten wird es schwer die wieder heraus zu bekommen.
MfG
Ralf
 
Moment, war noch noch mal kurz schauen. Gaaaanz genau schauen! Da paddeln verschiedene, denke ich, Käfer rum und so ganz winzige durchsichtig rote Dinger. Letztere scheinen keine Beine zu haben wie die komischen Käfer. Also irgendwas tut sich! :)
 
Ina, ich habe gegooglet und ein paar von meinen "Käfern" scheinen Rückenschwimmer zu sein! :)

Da wo die Sonne bereits auf den Teich scheint, da kann ich auch schon richtig weit runter schauen! Das Wasser wird immer schöner!

Allerdings ist auf der Oberfläche irgendwie so ein "Film". Könnte das Kalk sein?

Unser Nachbar hat übrigens erzählt, dass er früher auch mal einen Teich hatte. Dort hatte er nie Fische eingesetzt, aber plötzlich waren doch welche da. Er meint, dass Vöglel manchmal die Eier im Gefieder mit sich tragen und wenn sie diese über unserem Teich fliegend verlieren...
 
Ja das mit den Fischen passiert gar nicht so selten.... auch an Froschfuessen kann schon mal Fischlaich kleben... oft schleppt man es natürlich mit Pflanzen ein.
Wegen der Schicht auf dem Wasser kann ich Dir jetzg auch nichgs gebaues sagen...Kalk würde sich irgendwo absetzen. Wenn sie nicht abzufischen geht, werden die Pflanzen das hoffentlich bald erledigen.
lg Ina
 
Da schaut man sicherlich nicht schlecht, wenn man plötzlich ohne Zutun Fische im Teich hat! :)

Das Rätsel um den Belag auf der Wasseroberfläche habe ich gelöst.
Der kommt von den Linden. Das Zeug haben wir auch immer auf dem Auto. ;)

image.jpg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten