Der Anfang ist gemacht! Wie weiter?

Mit der Terrasse wird das aber so schnell nix. Nur um euch schon mal den Wind aus den Segeln zu nehmen. Morgen geht das Auto in die Werkstatt und so gibt es keine Möglichkeit für größere Besorgungen. ;) Zwangs-Baubremse quasi...

Ging jetzt aber doch recht fix ;)

Sieht gut aus :like:
 
Ich habs gewußt... :super

Ich hätts zwar noch vor dem Wochenende gemacht... :baeh2 :zigarre. Aber es kommen ja noch viele schöne Wochenenden am Teich.

Klasse gemacht Ihr 2. Dickes Kompliment. :niceday

Grüße

Thomas
 
Ich vermute das mal stark, denn ich wüsste nicht woher sonst...
Seit heute kann ich auch bis auf den Grund sehen. Jeeeeede Falte ist haargenau zu erkennen. (Was aber auch nicht verwunderlich ist... Da muss ich noch mal ein paar Steine draufpacken :lala5)

Die Seerose ist auch auf dem Weg zu mir und ich habe ihr schon einen Topf vorbereitet mit Lehm. Zudecken wollte ich dann mit Sand. Das habe ich doch richtig in Erinnerung, oder?

Hach, der Teich ist traumhaft! Sogar heute bei Orkanböen war ich schon da und hab die hineingefallenen Stöcker rausgefischt. :)

Was haltet ihr von Teichmuscheln? Ein Freund meinte die währen toll, aber ich habe Angst, dass sie mir verhungern, wenn sie den Teich sauber gefuttert haben...
 
Liebe Skippi,

denk nicht soviel über die Tiere nach. Mach die Teichgestaltung weiter.
Da fehlen noch die Submersen (Unterwasserpflanzen).

Mach mit der Gestaltung weiter. Was in Deinen Teich will kommt von alleine.
Du siehst es eigentlich an Deinen Bildern, wie Klasse der Teich aussieht, wenn man ihn schön gestaltet.

Wenn Du ein schönes Biotop hast, kannst Du Dir überlegen, ob Du es Dir von zugekauften Tieren zerstören lässt.

Nein, wirklich. Die meisten heben ein Loch aus und sobald das fertig ist werden alle möglichen Viecher reingesetzt.

Mir ist schon klar, das Du morgen früh schreibst "Habe fertig...". Das ganze braucht etwas Zeit.

Mach erstmal Flora hübsch und dann denk über Fauna nach.

Grüße

Thomas
 
Lieber Thomas,

so wär mir der Plan am liebsten! :) Ich bewundere zu gerne die so schön eingewachsenen Teiche hier im Forum! Es kann für mich nicht genug Bilder davon geben! Und ich freue mich über jeden noch so kleinen Käfer, Floh, oder was auch immer da schon alles im Teich schwimmt. :)

Leider sind die meisten Leute nicht so. Freunde, Familie, Nachbarn...alle fragen was für Fische ich habe. Und wenn ich dann sage "Gar keine", dann heißt es "Aber du hast den Teich doch schon so lange fertig!?". Manche Leute buddeln Löcher und haben vorher schon die Goldfische drinnen in der Badewanne bist der Teich endlich voll ist mit Wasser.... :nolike

Das ist doch oft so. Tiere sind Sachen. Wenn kaputt, dann neu. Oder das andere Extrem - zu tode pflegen.

So bin ich nicht, keine Angst. ;) Aber Fragen habe ich trotzdem ab und an. So wie jetzt mit den Muscheln. Ich möchte auch das diese es gut haben bei mir, also wäre es gut, wenn man mir sagen würde, ob sie nicht nur überleben, sondern sich auch wohlfühlen. Und wenn nicht, dann bitte sagt mir auch das. :like:
 
. So wie jetzt mit den Muscheln. Ich möchte auch das diese es gut haben bei mir, also wäre es gut, wenn man mir sagen würde, ob sie nicht nur überleben, sondern sich auch wohlfühlen. Und wenn nicht, dann bitte sagt mir auch das. :like:
Wie vielle Liter hattest du noch? Ich würde ggf. mal mit einer Probieren. Irgend wo in den Sandbereich damit Sie sich einbuddeln kann.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten