Der Bau hat begonnen

AW: Der Bau hat begonnen

Das ist ja nicht von Anfang an komplett mit Wasser gefüllt. Wird da nicht auch schon Luft mit gezogen
Genau das ! Da wo Wasser abfliest muss Luft nachströmen können !
Hier mal ein Ansatz wie du das auch lösen können müsstest !
Hoschi.JPG 
 
AW: Der Bau hat begonnen

Das glaub ich auch ohne Ausprobieren:D

Das muß jetzt aber nicht auch ein 110er sein oder?
 
AW: Der Bau hat begonnen

Den Abzweig brauchste sowieso, wenn du das machst ,ist es egal vom Preis ,ob du eine Reduzierung kaufst + kleineres Rohr oder nur ein 110 Rohr mit 250mm Länge !
 
AW: Der Bau hat begonnen

Ja nee, is klar:oops
War aber auch ne blöde Frage:aua
 
AW: Der Bau hat begonnen

Hallo alle zusammen,

ich hab jetzt nach einiger Beobachtung entschieden das ich das mit der Abzweigung erstmal nachlasse, es funktioniert so wie es im Moment ist, für mich durchaus zufriedenstellend:oki

Trotzdem: Danke Andre:bussi1

Den heutigen bei uns doch recht schönen Tag habe ich ausgenutzt und meine Bepflanzung versucht etwas zu optimieren.
Ich hab 10 Stck. Schwertlilien eingesetzt, was sich als recht einfach rausstellte:smile

Mit den UW-Pflanzen hab ich so meine Mühe gehabt:mad:
Der Tipp von Mitch hat leider nicht so funtioniert wie ich mir das erhoffte:neinnein

Entweder das Papiertaschentuch hat nicht so gehalten, oder meine Tierchen waren zu wild:kopfkratz

Jetzt hab ich das Problem so gelöst: Ich hab mir einen Pflanzkorb geschnappt und den mit so nem Wasserdurchlässigem Unkrautvlies ausgelegt, den dann mit Spielsand gefüllt und dann meine Papageienfeder da eingesetzt und das ganze im Eimer gewässert.

Dann wieder zum Auffüllen wieder etwas nassen Sand drauf.

Der "Zugtest" zum Überprüfen des festen Sitzes der Pflanze hat mich zu folgendem Schluß kommen lassen; Wenn einer meiner Koi diese Pflanzen ausreissen kann, dann kommt er in den Zirkus:D

Das ganze Teil vhab ich dann an vorher ausgesuchter Stell im Teich versenkt.

Jetzt hoffe ich nur noch das meine Papageienfeder die Tiefe von 1,9m wegsteckt und mir das Ganze nicht übelnimmt:smoki

Es warten noch ca 10 Schwertlilien und 2 "Gestrüppe"(muß ich mich noch mal erkundigen)auf
ihren "Einsatz":lala

Aber ich denke wir werden noch ein paar schöne Tage bekommen die ein Einsetzen der Pflänzchen möglich machen.

Vorrang hat jetzt jedoch das Projekt "Rücklaufrohrverkleidung"

Rücklaufrohrverkleidung!!! - Was für ein Wort:oki
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Bau hat begonnen

Wenn einer meiner Koi diese Pflanzen ausreissen kann, dann kommt er in den Zirkus

Einer von der Bande kommt in den Zirkus!

Ich kam heute von der Arbeit und was mußte ich sehen?
Die Papageienfeder schwimmt munter in der Nähe des Skimmers:motz

Jedoch nicht angefressen, scheinbar nur ihres festen Haltes beraubt:kopfkratz

So langsm weiß ich mir keinen Rat mehr, hat einer von euch noch Tipps wie ich die am Grund halten kann?
 
AW: Der Bau hat begonnen

Ralph,
hattest du oben auf dem Topf größere Kieselsteine drauf?

Du musst mal mit ihnen spielen oder sie ordentlich füttern.
Hornkraut hab ich vor 2 Wochen mit einem dünnen Gummiring an einem Kiesel befestigt und versenkt.
Ist seitdem gut gewachsen. :lala
 
AW: Der Bau hat begonnen

Hallo Jörg,

hat leider etwas gedauert mit meiner Antwort-Viel Arbeit.

Also, Steine hatte ich nicht drauf.
Ich war der Meinung wenn es im Sand festsitz, bringen es die Steine auch nicht mehr.

Zum Spielen haben sie meine ich genug, ich hab ja sone Schwimminsel drin und auch solche verchromten Schwimmkugeln.
Die werden den ganzen Tag hin und her geschoben:aua

Zu fressen bekommen sie auch genug, ca. 5mal am Tag in kleinen Portionen, soviel wie in 5min weg ist

Ich kann es einfach nicht glauben das es ein Fisch schafft eine dermaßen "fest" eingesetzte Pflanze rauszuziehen:kopfkratz

Kann der Sand sich verflüchtigt haben? Glaub ich auch nicht so recht, habe ihn ja eigentlich durchs Vließ gut eingespert.
 
AW: Der Bau hat begonnen

Ralph,
da hast du wohl noch keine passende Vorstellung was Koi aus Hunger oder Langeweile alles so anstellen.
Warte mal bis die groß sind.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten