Der Bau hat begonnen

AW: Der Bau hat begonnen

na auf dem 2. Bild der rechte obere..


Ja geht ja nur mitm Express oder so :D


der ist fast 50cm groß

aber das wird wohl alles zu viel Stress, dann muss einer den aus der Nähe nehmen...

Preis per PN :lol
 
AW: Der Bau hat begonnen

das wird wohl das Beste sein, es wäre gemein dem Tierchen den ganzen Stress anzutun:oki

Und ich find schon einen in der Nähe:D
 
AW: Der Bau hat begonnen

Ralph,
ich hab schon einem Bekannten ein paar Koi in München vorbeigebracht.
Expresslieferung an einem Tag, ist ihnen scheinbar auch ganz bekommen, da sie sich in München nocht von mir haben streichen lassen. :bussi
Schwimmen nun in einem großen Teich in Strasslach.
Bei eine Lieferung mit einem Kurier über Nacht muss man sie schon gut vorbereiten.
 
AW: Der Bau hat begonnen

Guten Abend Jörg,

aber anderseits kauft man doch die Katze im Sack:kopfkratz

Ich meine damit, man kann den Fisch vorher nicht "besichtigen"

Wenns blöd läuft hab ich nen Fisch daheim, habe viel Geld bezahlt und muß sagen "Den hab ich mir aber anders vorgestellt":(

Ich glaube fast das es besser ist wenn ich zum Züchter meines Vertrauens gehe und mir dort einen schönen aussuche.

Wenn mir der Fisch am Ende nicht gefällt, dann ist doch weder ihm noch mit geholfen:lala
 
AW: Der Bau hat begonnen

Viel Geld ist gut :D soviel wollt ich nicht haben , viel Geld habe ich auch nicht bezahlt :D

Also ich kann dir den ganzen Herbst lang noch hochauflösende Bilder von der
DSLR schicken :)
 
AW: Der Bau hat begonnen

Hey Simon,

sorry, so war das nicht gemeint:bussi1

Es kam so rüber als wolltest Du ihn nicht so gerne "verschicken".

Bilder? Gerne.

Gucken kostet ja nichts:D

:kopfkratz
Ich steh auf dem Schlauch, was heißt das denn?
 
AW: Der Bau hat begonnen

Guten Abend Ralph,
die Koi haben natürlich nichts gekostet. :D
Es waren Nachzuchten, die nach 10 Monaten über 30 cm hatten und in dem gut zugänglichen Ausstellungsteich gut passten.
Besonders schön nach "Japanischen Maßstäben" waren sie nicht aber gut gewachsen und Handzahm. ;)
 
AW: Der Bau hat begonnen

Besonders schön nach "Japanischen Maßstäben" waren sie nicht
:ach
Das ist mir nicht so wichtig, ich stehe ja noch am Anfang dieses schönen Hobbys:D

Von meinen "9 Bekloppten" sind ja auch nur zwei echte Japaner.
Einer ist ein Israeli und der Rest sind odinäre deutsche Nachzuchten.

Aaaber, mir gefallen sie und das ist doch die Hauptsache:oki

Du hast meine geplante Obergrenze mit den Worten kommentiert"größer als 50 cm."

Wieviel junge Fische könnte ich Deiner Meinung nach einsetzen?

Bedenke bitte meinen doch recht "kleinen" Filter.
 
AW: Der Bau hat begonnen

Ralph,
wenn man es ehrlich rechnet ist die tägliche Futtermenge ein gutes Indiz.
Ein 20 cm Koi sollte 1/4 der Menge wie ein 40cm Koi brauchen.

Ich habe auch ein paar kleinere die vom Platz und Futter wenig benötigen.
Diese werde ich auch bald günstig abgeben, da sie sich in einem kleineren Teich auch wohlfühlen.
Kleine sind immer ein Risiko und man sollte sich dann von einigen auch trennen können.

Bei deiner Größe kannst du ohne Gefahr von Überbesatz mal 10 Tosai zusätzlich einsetzen und sehen wie sie sich entwickeln.
Einen Teil gibst du dann wieder ab, weil sie dir weniger gefallen.
Mit der Zeit werden es dann immer mehr Koi, die deinen Vorstellungen entsprechen.
 
AW: Der Bau hat begonnen

Hey Simon,

sorry, so war das nicht gemeint:bussi1

Es kam so rüber als wolltest Du ihn nicht so gerne "verschicken".

Bilder? Gerne.

Gucken kostet ja nichts:D


:kopfkratz
Ich steh auf dem Schlauch, was heißt das denn?



achso , ja dachte eher dir ist das zuviel stress, auch wegen den kosten :lala

mit DSLR meinte ich schöne Bilder von der digitalen Spiegelreflexkamera geschossen :smoki

also wenn du willst...:beten
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten