Der Bau hat begonnen

AW: Der Bau hat begonnen

Hallo,
sorry das ich ich jetzt erst wieder melde, aber der Computer war der Meinung das er jetzt genug gearbeitet hat und in Rente geht:smoki
Der Glückliche:D

Jetzt wurde ein neuer eingestellt, was für ein Monster:shockich komm mit dem Tippen und klicken nicht nach:oops

@ simon
Immer her mit den Bildern:)

@Jörg
Also das mit den 10 Tosai ist schon ne Nummer, hätte ich jetzt so nicht gedacht:lala

Ob es jetzt zu dieser Jahreszeit noch Sinn macht= Da bin ich mir nicht so sicher.

Ich hab mir überlegt evtl bis zum nächsten Saisonstart zu warten:kopfkratz

Es sei den es gibt bei euch andere Erfahrungen.

Verändert jetzt ein 50 cm Fisch die Mengenangabe von den Tosai:ka

Ich möchte meinen Teich und vor allem dem Filter nicht zuviel zumuten, der Schuß kann ja doch nach hinten losgehen, oder?
 
AW: Der Bau hat begonnen

hier sind mal ein paar "ältere" Bilder, allerdings nur iPhone Bilder..:smoki

hab noch welche wo der Showa zwischen meinen Füßen im Wasser rumschwimmt :lol

mache aber wenn es das Wetter zulässt morgen neue Bilder mit der DSLR:cool: :)
 

Anhänge

  • IMG_4659.JPG
    IMG_4659.JPG
    125,7 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_4446.jpg
    IMG_4446.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_4447.jpg
    IMG_4447.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 92
AW: Der Bau hat begonnen

hier noch ein paar Bilder von dem einen :lol

paar sind zugeschnitten und dadurch vergrößert:smoki
 

Anhänge

  • IMG_7209.jpg
    IMG_7209.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_7211.jpg
    IMG_7211.jpg
    85 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_7212.jpg
    IMG_7212.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_7214.jpg
    IMG_7214.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_7216.jpg
    IMG_7216.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 12
AW: Der Bau hat begonnen

Hallo,
tschuldigung:oops, konnte leider nicht eher.

Zuviel Arbeit im Moment:wut

Hey Simon, wie bereits besprochen ist der für mich eher nichts.
Aber so wie ich das auf den Bildern sehen kann wirst Du den bestimmt los.

Wie war jetzt das mit der Mengenangabe der Tosai, wenn noch ein größerer(40-50 cm) dazu kommt?

Ich will ja meinen Filter nicht stressen:D
 
AW: Der Bau hat begonnen

Ralph,
der Filter muss eine Menge an Ausscheidungen abbauen.
Diese richtet sich vornehmlich nach der Menge an Futter was sie fressen.
Mach mal eine Liste von den Größen und gib sie in Schroedies Koirechner ein.
Daraus ergibt sich die Menge an Futter und das dazu notwendige Filtermaterial.

Komme gerade von einer stressigen aber tollen Woche in Houston.
 
AW: Der Bau hat begonnen

Hallo Jörg,
Texas?
Urlaub oder Arbeit?

Ich hoffe ersteres:D

Was ist den Schroedies Koirechner?

Hab da nichts gefunden, hört sich aber interessant an.
 
AW: Der Bau hat begonnen

Hallo Ralph,
Ja.
Arbeit, wäre auch zu heiß für das andere. War aber toll so viele Kollegen zu treffen. :)

Gib mal " schroedis koi rechner " in Google ein oder sende mir eine PN.
Der kommt vom User fbschroeder und ist ganz toll. :bussi1
Leider hat er ihn nicht mehr online aber ich habe alle meine Koi darin über die Jahre mit Bildern und Größe verwaltet.
 
AW: Der Bau hat begonnen

Hallo Jörg,
sorry hat ein wenig gedauert:oops
um diese Jahreszeit ist bei uns in der Fa. immer der Bär los:engel

Ich hab mir jetzt den Koirechner vom Schroedie runtergeladen, war kein Problem den mit Google zu finden:oki

Jedoch bin ich ein wenig verwirrt:kopfkratzdort soll man das Gewicht eintragen.

Alle Fische jetzt rausfangen und einzeln wiegen?
Das mach ich nicht:box
Die armen kriegen ja nen Schock fürs Leben:D

Ist das ganze auch aussagekräftig wenn ich das Gewicht weglasse?

Arbeit, wäre auch zu heiß für das andere. War aber toll so viele Kollegen zu treffen.
Ich würd mal sagen: Lieber heißer Urlaub wie heiße Arbeit:D
 
AW: Der Bau hat begonnen

Anhand der Körpergröße und dem Alter der Fische kannst du in etwa auf deren Gewicht kommen. Ich hatte irgendwo mal eine Liste gesehen, wie schwer ein Farbkarpfen bei welchem Alter und / oder Größe ist bzw. sein sollte. Wenn ich sie vor dir finde, melde ich mich...:D Die Liste von Schrödi, ürbigens auch hier im Forum aktiv, ist schon recht genau, jedoch sollte man trotz allem, weitere Faktoren wie Sonneneinfall, Laub und Bepflanzung mit berücksichtigen.
 
AW: Der Bau hat begonnen

Hallo Zacky,
Anhand der Körpergröße und dem Alter der Fische kannst du in etwa auf deren Gewicht kommen
Bis auf meine beiden Japaner sind eigentlich alle im gleichen Alter, haben aber schon Größenunterschiede von knapp 10 cm:kopfkratz

weitere Faktoren wie Sonneneinfall, Laub und Bepflanzung mit berücksichtigen.
Wie würdest Du das genau machen?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten