Die DOOFEN

AW: Die DOOFEN

Hi,

grüße vom 2. größten Nörgler: Kwoddel, deine Signatur ist ja abba imma noch zu groß ... :lachboden *undschnellummeeckegeh* ;) :D :D

@Dr.J
Notier dir den Tag heut - der Frank (Kwoddel) hat seine Schrift verkleinert! ;) :oki
 
AW: Die DOOFEN

hi,
und ich dachte das ich hier nur was von teich und fisch höre:like:
gruß uli
 
AW: Die DOOFEN

Hallo Uli
Ein paar Fussballdoofe muss es eben überall geben, auch die aus dem Kindergarten wissen darüber Bescheid, neee Thorsten?
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
AW: Die DOOFEN

Nabend,

so, und wenn jetzt alle genug über KINDERGÄRTEN, Nörgler und Schriftgrößen diskutiert haben,
dann kann der Irokese ja mal in seinen Garten gehen und schauen wie es seinen Seerosen geht.
Wenns die immer noch von den Koi angegangen werden, dann kann er ja mal bei den "Königsblauen" anfragen.
Wenn die schon ned Fußball spielen können haben die ja vielleicht Zeit auf seine Seerosen im Teich aufzupassen, das sie ned gefressen werden.

Tse, tse ...:schreck :D :D :D
 
AW: Die DOOFEN

Hallo Irokese,

vielleicht solltest du mal ein Bayernposter hinter der Seerose anbringen, das verjagt jeden anständigen Koi...:D :D :D

jetzt mal wieder ernsthaft,

ich hatte auch lange überlegt Gartenteich (gemeint naturnah mit Fischbesatz) oder eben reiner Koiteich.
Da ich gerne Pflanzen im Teich möchte und ich eh nicht soviel Platz habe, wurde es eben ersteres.
Eine sehr schöne Alternative für Koiteiche sind meiner Meinung nach die bepflanzten Schwimminseln. Natürlich nicht für Seerosen.

Also Kopf hoch du wirst schon ein wenig Grün in den Teich bekommen, und Geralds Bein wird wieder heilen...;)

Wer richtig leiden will wird Löwenfan...;)
Aber jetzt reichts mit Fußball.
 
AW: Die DOOFEN

Hallo Ihr,

danke euch für die Tips, werd mir mal was einfallen lassen. Melde mich dann wenns klappt oder auch nich. Werd erst mal sehen das ich die Ufermatte drann bekomme, und da irgend wie die Pflanzen befestige. Abba Hauptsache die Fische fühlen sich wohl. Der Winter kommt bestimmt und da kann man in Ruhe planen, man muß ja nich alles jetzt sofort übers Knie brechen.

Gruß und Schüss Ralf
 
AW: Die DOOFEN

Hallo Ralf,

wenn ich Deine Beschreibung bezüglich Ufermatten so lese, frage ich mich ehrlich gesagt, warum Du keine Taschenmatten genommen hast. :kopfkratz
Wäre doch das einfachste gewesen. In die Taschen kann man Steine zum Beschweren legen und Pflanzen setzen.
Im Nachhinein würde ich Lochgestein mit Edelstahldraht annähen oder Holz, das nicht mehr aufschwimmen kann. Ich selbst habe Taschen mit Edelstahldraht an die Matten genäht, weil es damals noch keine Taschenmatten gab. War eine S..arbeit. Mit einem größeren Klecks Mörtel auf dem unteren Teil der Ufermatten könntest Du das Aufschwimmen vielleicht auch schon unterbinden! Wird glaube ich sogar von NG so empfohlen.

Probieren geht halt über studieren ;)
 
AW: Die DOOFEN

Hallo Annett,

Ja hab ich mich nachher auch gefragt als ich sie schon bestellt hatte. Aber als ich anfing zu bauen wurde ich immer hecktischer und habe hier und da was gelesen, und wollte alles haben. Nur obs auch zusammen passt und aussieht habe ich nicht überlegt. Aber aus Fehlern lernt man(n) ja bekanntlich. Muß mir halt jetzt was einfallen lassen, selber Schuld, aber macht auch spass.

Schönen Gruß

Ralf
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten