Die Koisaison 2018 - Eure Neuzugänge

Es gibt doch noch einen Neuzugang in meinem Teich im Jahr 2018. Nachdem 2018 für mich gesundheitlich sehr beschissen anfing, ich dadurch meinen Urlaub im Mai absagen muss, habe ich überlegt das Geld weiterhin im Garten anzulegen und doch auch für einen Koi.

Männlich 2 Jahre 51 cm Ochiba Shigure

Bilder gibt es wenn der Herr einzieht.
 
Na da sag ich mal gute Besserung :sonnenblumen
 
Danke Rene, wird aber noch ein ganzes Weilchen dauern, mir fällt schon die Decke zu Hause auf den Kopf. Daher der Entschluss dieses Jahr doch noch einen Fisch zu holen, obwohl ich erstmal warten wollte, wie sich der Teich mit dem Vliesfilter dieses Jahr so macht. Aber im Moment bin ich ganz zufrieden.
 
Ich bin nochmal fündig geworden.

Izumiya Yamabuki, weiblich, Nisai, irgendwo um die 50cm. Werde ich beim Umsetzen in den Teich dann genau vermessen.
Nur wer genau hin sieht, wird bemerken, dass dem Koi der erste Hartstrahl der Rückenflosse fehlt.

42217020171_c53649aba1_k.jpg 

Kaneko Kujaku, weiblich, Sansai, auch irgendwo um die 50cm. Werde ich ebenso später vermessen.
Auch dieser Koi hat einen "Makel". Die vordere rechte Brustflosse hat einen abstehenden Hartstrahl.
Diesen kann man später einkürzen, wenn es stört. Eventuell mache ich es erst nächstes Jahr, oder gar nicht.

42216694131_28397c444a_k.jpg 

Die beiden haben mir auf den ersten Blick gefallen, obwohl diese "Makel" sie irgendwo entstellen.
Mich stört das im Grunde nicht und ich denke ich kann ihnen ein gutes Zuhause bieten.
Vom Grundsatz her sind beide tolle Tiere mit ordentlich Potenzial noch einige Zentimeter zu wachsen.
 
Moin Florian,
ich habe einen ca 65-70cm Yamabucki, der anscheinend beim Transport auf die Schwanzwurzel gefallen ist. Ist wieder schief zusammengewachsen und die Schwanzflosse ist gespalten. In Japan normalerweise ein Todesurteil. Bei meiner Frau und mir einer der Lieblinge im Teich...
Hab ich für nen schmalen Euro zum Chagoi dazu bekommen.
 
Moinsen,

hier mal mein dritter Neuzung dies Jahr:

Ochiba Shigure, 42cm, Züchter Yamazaki

koi-ochiba-shigure.jpeg 
 
Zuletzt bearbeitet:
Sekunde, bin noch am basteln...
 
Mit etwas Sonne könnte der vielleicht noch nachdunkeln.
Sogar sehr wahrscheinlich.
Die Zeichnung ist etwas verstreut finde ich.
Ob sich das noch gibt?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten