Die Koisaison 2018 - Eure Neuzugänge

Ist ja immer ein wenig schwer, wenn wir alle kein Japanisch im Kindergarten hatten.;)

Der Schwarze bleibt relativ farbstabil.

Der Chocolate:lala5 sieht vom Grundton nett schokoladig aus und drüber legt sich dann so ein schwarzer Schleier, der jetzt zum Herbst sich etwas entfärbte.
Der Kakao- Anteil ändert sich also etwas zwischen 50 und 70%.:lala5
Aber gerade so im Sonnenlicht finde ich den ganz interessant, weil dort je nach Lichteinfall er immer anders aussieht.:)

Unter Blitzlicht kann man die kaum auseinanderhalten und sieht ganz anders aus als im Sonnenlicht.
Auf dem Bild ist der Hajiro oben und der Choco unten.
Der Choco hat den verräterrischen dunklen Fleck an der Schwanzwurzel.:lala5

DSCF7334.JPG 
 
Besser!- und wirklich schwarz...:like:

In dem Verkaufswannenbild sah mein Schwarzer ja auch schwarz aus.;)
Achtung Ironie:
Pfanne ist schon heiß!:)
 
Soll ich dir meine Adresse nochmal per PN senden, dann kannst ihn mir zuschicken :D

Hast du ein paar Daten vom Fisch? Wo gekauft?
Meistens findet man bei Hajiro nichts gescheites ..
 
den habe ich damals als Nisai bei Koiaqua gekauft (er hatte dummerweise auf seiner Homepage ein paar Minuten vorher den Fisch mit Beschreibung eingestellt und einen falschen Preis eingegeben, 5min später war er gekauft und bezahlt, Betrag war 3-stellig). War damals mit 40cm angepriesen, bei der Abholung hatte er >50cm. Thomas Pohl war echt stinkig bei der Abholung, aber als wir dann unser Auto mit Boxen vollgeladen hatten war er wieder beruhigt. Heute lachen wir über die Geschichte.... (ich kann ihn ja auch verstehen). Aber er war fair und hat das für mich gute Geschäft sportlich genommen.....(bestimmt hat er einen Teil bei den anderen Fischen mit draufgerechnet, lach)

Hier mal das damalige Video


View: https://www.youtube.com/watch?v=juT7r-1qQcQ


Inzwischen dürfte er deutlich >70cm haben, ist sehr zutraulich (meist nur wenn ich allein am Teich bin), und ist beim füttern immer einer der ersten. Er ist farbstabil geblieben und er fällt immer durch die eine silberne Schuppe auf.

Vergiss das mit der Adresse, da haben schon andere ein Auge drauf geworfen.... sfg
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten