Die Koisaison 2018 - Eure Neuzugänge

Hallo Ida. Soweit ich weiß hat der Händler so gut wie alles. Auch verschiedene Züchter. In youtube findest Du verschiedene Videos von ihm ( wenn Du in der Suche Aqualogistik eingibst ). Hört sich nicht schlecht an.
 
Nabend!

Also Aqualogistik sieht wirklich nicht schlecht aus und ist verdammt groß. Schwebt Dir schon was vor, welche Varietäten du haben möchtest? :)

Ich konnte es doch nicht abwarten ... :lala

Der kleine Kerl darf ab Ende März zu mir :engel2

koi-doitsu-yamatonishiki-44279-600x900.jpeg 
 
Moin Ida.
Sieht gut aus Dein kleiner.
Ich weiß noch nicht genau welche Varietäten ich nehmen werde. Auf jeden Fall aber einen Kohaku und evtl. einen platinum Ogon. Weiß ich aber noch nicht genau. Insgesamt sollen es 6 oder 7 werden.

VG Axel
 
Klingt gut, einen Platin Ogon würde ich auch gerne haben. Zurzeit bin ich auf der Suche nach einem Showa, ich hoffe ich werde im Frühjahr fündig :D
 
So ab 30cm fange ich an zu gucken, das mag jetzt zwar "mickrig" klingen, aber ich möchte den Tieren noch beim Aufwachsen zusehen :)
 
Geht mir ähnlich. Allerdings habe ich bis jetzt noch mickriger angefangen. Meine ersten Koi von letztem Jahr fingen bei 15cm an. Sind aber schon gut gewachsen und es macht Spaß dabei zuzusehen
 
Moin

meine ersten Koi, es sind auch keine echten Japaner, habe ich ebenfalls mit 10-20cm gekauft. Ein kleiner, goldener Koi hatte grade mal Fingerlänge und wurde mir von den Enten geschnappt :( Mir geht es gar nicht um potentielles Wachstum, sondern um gesunde Fische deren Farbschläge mir besonders gefallen :)
 
Für diejenigen die bei Koishop kaufen bzw. mitbieten, die Karashi, gehen derzeit dort günstig weg ..
Zwar sind das von Yamazaki, keine Wachstumsgranaten .. aber für das Geld ..!
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten