Die Koisaison 2018 - Eure Neuzugänge

Den Bildern nach zu urteilen sind die ganz gut in Futter und sehen gut aus :wunder
 
Hallo,
in seltenenen Fällen bleiben die Karashi bei unter deutlich unter 70cm bei guten Bedingungen. Also warum kein Yamakazi?
Den Konishi Karashi Hype im Netz kann ich nicht nachvollziehen. ..

Außerdem besitzen die Yamakazi Karashi meistens eine schöne intensive Gelbfärbung.
Ich habe einen von Maruhdo (wagoi, klassisch Senfgeb) und einen von Yagenji (doitsu, intensives gelb).
Beides Fressmaschinen, zutaulich und gutes Wachstum!
 
P.S. würde noch was ganz Schwarzes an Koi suchen für dieses Jahr ....

dann mußt du mal nach Hajiro oder Kumonryu googeln, vielleicht ist da für dich was passendes bei. Hajiro schließt von oben nach unten die Farbe und hat Schuppen, Kumonryu von unten nach oben und ist Doits. Fertig sind beide nie da sie sich immer weiter verändern.
 
Freunde der reinen Gosanke würden sich ggf. so einen "Spiegelkarpfen" / Doitsu Hajiro nicht in den Teich holen.
Ich fand diesen aber 2017 interessant.

Wie tosa schon schrieb- sie können im Laufe des Lebens in der Farbe varieren.

Ich habe noch einen ähnlichen aber in "Choco-Braun".
Der Verkäufer bot ihn als "Doitsu Choco Chagoi" an.
Der war im Sommer fast so dunkel wie der Hajiro und ist im Herbst wesentlich heller geworden.

DSCF7815.JPG  Doitsu-Hajiro-48-cm-nisai.jpg  Doitsu-Choco-Chagoi-38-cm-Nisai-Female-.jpg 
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

P.S. würde noch was ganz Schwarzes an Koi suchen für dieses Jahr ....

Nur mal so angemerkt......:boah

Magoi oder die bereits genannten!
Oder du lässt dir was schönes, großes angeln ..

Das Kerlchen, musste natürlich erstmal komplett durchchecken, dann aber wohl der größte im Teich ;)
 
Ich habe noch einen ähnlichen aber in "Choco-Braun".
Der Verkäufer bot ihn als "Doitsu Choco Chagoi" an.
Der war im Sommer fast so dunkel wie der Hajiro und ist im Herbst wesentlich heller geworden.

na, da hast du dir aber eher einen Doits Ochiba aus dem Becken geholt...... grins

Hajiro und Kumonryu behalten Sommer wie Winter die gleiche Tönung. Ochiba wechselt (Herbstlaub) in Sommer wie Winter. Chagoi auch etwas, aber nicht so intensiv.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten