Die Natur erwacht

sister_in_act

Mitglied
Dabei seit
16. Juni 2007
Beiträge
744
Ort
55***
Teichtiefe (cm)
2.00
Teichvol. (l)
12000+2000
Besatz
koi , , shubunkin, kometschweifgoldi
heute, bei meinem üblichen rundgang um den teich, mußte ich glatt 2x hinschauen.
seht mal was ich entdeckt habe:
07-02.09 001urmel aus dem eis lol.jpg  07-02.09 002 urmel aus dem eis 2.jpg 

das sumpfvergißmeinicht bahnt sich unter-,im- und aus dem eis seinen weg
da bekommt das wort *eisblumen* doch gleich eine ganz andere bedeutung:D
und der wasserfenchel zeigt auch die ersten neuen blättchen
07-02.09 003 fenchel.jpg 

liebe (vor)fühlingshafte grüße
ulla
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: die Natur erwacht

Hallo Ulla,

ich beneide Dich!

Hier im Süden Österreichs ist es immer noch tief winterlich. Anhängendes Foto ist vom Mittwoch dieser Woche. Mit dem Sonnenschein ist es aber auch wieder vorbei, heute schneite es wieder heftig und die Wetterprognosen kündigen auch noch Schnee für die kommende Woche an.

Mit Grüßen aus Osttirol
Elfriede
 

Anhänge

  • P1010138.JPG
    P1010138.JPG
    153,9 KB · Aufrufe: 65
AW: die Natur erwacht

hallo Elfriede

aber aber:kopfkratz
bei dem herrlichen panorama darfst du nicht neidisch sein.das könnte ich beim anblick des bildes von dir nämlich auch werden.
( in tirol war ich noch nie, aber wenn ich mirs recht überlege...:kopfkratz:D )
ich bin nur die *tristesse* müde.und da freut mich dann jedes neue blättchen, daß ich irgendwo in garten oder teich sichte.
entweder winter mit schnee und auch sonnenschein immer mal oder
endlich frühling!!
das schmuddelwetter geht mir nämlich langsam gewaltig auf den *keks*, und nicht nur dahin:oops

liebe grüße nach tirol und denk dir nix beim schneeschaufeln...
mit regenschirm durch den garten gehen ist auch nicht wirklich der *burner*:D

grüße vom hunsrück
ulla
 
AW: die Natur erwacht

Hallo Ulla,

Schmuddelwetter würde mich wahrscheinlich noch weit mehr nerven als der viele Schnee in diesem Extremwinter, der meinen Nachbarn aber sicher als Traumwinter in Erinnerung bleiben wird, wie die zwei Fotos zeigen.

Liebe Grüße
Elfriede
 

Anhänge

  • P1010120.jpg
    P1010120.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 73
  • P1010123.jpg
    P1010123.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 68
AW: die Natur erwacht

Wow.
Sieht wirklich toll aus!
Obwohl ich den Winter jetzt wirklich nicht mehr mag! ;)
 
AW: die Natur erwacht

Wirklich tolle Bilder, Elfriede!!

Einen solchen Schnee habe ich hier oben im Norden nur einmal erlebt. Ich glaube, das war der Katastrophenwinter 78/79 :kopfkratz. Damals konnte man die Kinderzimmerfenster im oberen Geschoss zu Fuß erreichen und die Haustür war unpassierbar wegen der Schneeverwehungen...:engel

Heute allerdings schien bei uns die Sonne bei schmalen 4°, man hört vermehrt die Vögel und ich habe das erste Schneeglöckchen entdeckt:
IMG_3703.jpg ​

Das lässt hoffen, finde ich! :oki
 
AW: die Natur erwacht

Hallo Elfriede,
das sind wirklich sehr schöne Aufnanmen. So etwas würde ich gerne mal life erleben. Wenn bei uns mal 3 cm Schneematsch liegen, ist das viel! Liebe Grüße - Ingo
 
AW: die Natur erwacht

Hallo Moeppi,

nach Sicht Deiner Teichbilder kann ich doppelt gut verstehen, dass Du genug vom Winter hast und schon ungeduldig den Frühling erwartest. Ich auch!

@ hallo Inken,

einen vergleichbaren Winter wie heuer habe ich in meinem Leben auch nur zweimal in meiner Kindheit erlebt. Solche Schneemassen sind auch hier bei uns selten. Der viele Schnee steht unserer Landschaft zwar gut, trotzdem wären mir Schneeglöckchen im Februar lieber.

@ hallo Ingo,

auch wenn mich der viele Schnee und der lange Winter heuer besonders nervt, wären 3cm Schneematsch für mich auch keine Alternative. Kann sein, dass ich diese Meinung die nächsten Tage beim Schneeschaufeln wieder ändere, denn laut Wetterbericht soll es noch mehr Schnee geben.

Euch allen liebe Grüße aus dem tief verschneiten Osttirol
Elfriede
 
AW: die Natur erwacht

Im Rheinland gibt es auch die ersten Frühlingsanzeichen:

Liebe Grüße
Barbara
 

Anhänge

  • 1. Krokusse w.jpg
    1. Krokusse w.jpg
    204 KB · Aufrufe: 32
  • 1. Schneegl w.jpg
    1. Schneegl w.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 17
  • A.veilchen w.jpg
    A.veilchen w.jpg
    212,6 KB · Aufrufe: 19
  • Pf.rosen fangen an w.jpg
    Pf.rosen fangen an w.jpg
    200,9 KB · Aufrufe: 20

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten