Die Natur erwacht

AW: die Natur erwacht

Hallo Annett

Bei den vielen Glöckchen hör ich bis Borkwalde läuten :oki
Wie machst Du das bloß das die sich so schön vermehren ?

Hallo Conny

Das war ja ne Super Idee mit dem Spiegel :oki
Darauf wär ich nicht gekommen .:engel

Lg
axel
 
AW: die Natur erwacht

Hallo Axel.

Schon als Tuff setzen. :flüstern

Ich glaube, die habe ich ursprünglich hier aus dem Vorgarten ausgebuddelt und im anderen Garten eingesetzt, als noch kein Gedanke daran war, hier mal einzuziehen.... :aua
Einzelne Glöckchen sehen wirklich trist gegen so einen "Strauß" aus.
Hier stehen sie nun auch nicht mehr so üppig. Ob ich wohl das Schäufelchen ein erneutes Mal schwinge und die Tuffs wieder 5km in die andere Richtung umziehe? :kopfkratz


Bestell Dir doch im Herbst noch einen Schwung! Evtl. schafft es Werner ja dieses Jahr, uns mit unwiderstehlichen Zwiebelangeboten zu überraschen.
 
AW: die Natur erwacht

Hi Annett,

Du solltest auf jeden Fall das Schäufelchen schwingen. Es gibt doch nichts schöneres als im Frühjahr mit Schneeglockengeläut begrüßt zu werden.

Liebe Grüße
Else, die heute Krokusse gezählt hat :D
 
AW: die Natur erwacht

Hallo Annett,

sehr schön deine Glöckchen und Krokusse :oki

Ich an deiner Stelle würde auch das Schäufelchen schwingen.

Viele Grüße
Inge
 
AW: die Natur erwacht

Bei mir kommt auch der Frühling: :freu

Foto von gestern:

Fotos-0040.jpg 
 
AW: die Natur erwacht

:hallo ihrs!

Bei uns hier oben kommt der Frühling ja bekanntlich auch immer etwas später...:? Die Osterglocken trauen sich noch nicht wirklich, die Schneeglöckchen dafür um so mehr:
IMG_4045.jpg  IMG_4046.jpg 

Aber auch die Krokusse haben sich durchgerungen, sowohl die wilden als auch die "zahmen"!
IMG_4052.jpg  IMG_4055.jpg 

Gefreut habe ich mich dann über das erste Veilchen, eine mutige Hyazinthe und eine noch etwas verschlafene Primel! :D
IMG_4049.jpg  IMG_4051.jpg  IMG_4050.jpg 

Und sogar die Kaiserkrone ist schon da!
IMG_4054.jpg 

Augen gemacht habe ich dann aber beim Weihrauch! :shock Im Herbst hinter dem Gartenhaus vergessen wollte ich ihn vorhin entsorgen, aber er treibt schon wieder kräftig!
IMG_4057.jpg 

Der Winter ist vorbei, der Frühling ist da! :oki
:cu​



Und dein Schneeglöckchen ist einfach genial, Conny! :jaja
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: die Natur erwacht

Hallo Inken

Das sieht bei Dir aber schon toll aus :like:
Schöne Fotos :oki
Bei mir kommen grad erst mal die Blattspitzen der Krokusse durch die Erde .

Lg
axel
 
AW: die Natur erwacht

Hallo!

@ Conny:
Dein Schneeglöckchen ist mal anders, aber sooo schön! :oki

@ Inken:
Jepp, der Frühling ist da!!!!! Tolle Frühlingseindrücke hast Du uns da beschert! :oki

@ Volker:
Was für ein schönes Bild von den Winterlingen, echt klasse! :oki

P.S.: Ich habe diesen schönen Thread mal in die Gartenecke verschoben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Natur erwacht

Hallo.

Bei uns schauen die Krokusse nun auch am Wohnort keck aus der Erde.
Im Gegenlicht:
mini-P1100065.JPG  mini-P1100065X.JPG 
Im Moosrasen am Straßenrand:
mini-P1100070.JPG 

Da es unterschiedliche Krokuss-Arten gibt, werden wir noch einige Wochen etwas davon haben. Manche kommen nämlich erst sehr spät in die Gänge. :cool:
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten