die Neuen Koi 2014?

Vera44

Mitglied
Dabei seit
5. Juni 2008
Beiträge
890
Ort
66822
Rufname
Vera
Teichfläche ()
13
Teichtiefe (cm)
150
Teichvol. (l)
19000
Besatz
15 Koi
Hallo!

Mal Eure Meinung!?
Die beiden, der oben und der unten im Bild würden mir gefallen. Sie kommen nächste Woche aus Japan, sind 35 - 40 cm groß. Was meint Ihr? Kaufen oder nicht?bild 3.jpg 
 
Hi Vera,

meine pers. Meinung:

der oben: :like:

Den unten würd ich eher nicht nehmen......... :lala5
 
Hi Vera.

Den unten würde ich auch nehmen.

Bei dem oben, wäre ich mir nicht so sicher, da es für mich zu viel Schwarz am Kopf wäre, das Rot etwas blass-Orange scheint, aber das Weiß sieht sehr schön aus.

Ich würde vermutlich eher einen der Beiden auf dem Bild rechts nehmen - auch wenn es nicht so gut zu erkennen ist (auf Grund der Spiegelung) scheint für mein Gefühl das Rot und Schwarz zueinander ausgeglichener. Sind das eigentlich Doitsu - also schuppenlose!?
 
Den Oben würde ich auch nehmen ! Der auf 4 Uhr , unter der Spiegelung , ist auch nicht schlecht !
Grüsse ins Saarland !
 
Der oben wäre mir vom Sumi zu schwer und ich hätte Angst, dass das Rot noch vom Schwarz gefressen wird. Aber der Showa links wäre mein Fall. Und den Hi Utsuri in der Mitte rechts, der hat eine tolle Zeichnung. Wer die Wahl hat, hat die Qual...

Schön, dass die Geschmäcker so wundervoll verschieden sind.

Grüße,
Holger
 
Hallo!
Da sieht man mal wieder, die Geschmäcker sind verschieden. Ich schaue mir die Fischis mal in "Natura" an wenn die da sind. Soweit ich weiss sind beide Doitsu.
Der Preis für beide soll 400€ betragen. Sie sind nur 20 km von hier. Der Verkäufer will sich bei mir melden wenn die Fischis da sind. Dann geh ich mir die Koi ansehen. Vielleicht sind die anderen die man nicht so gut erkennen kann ja noch schöner, oder es kommen noch andere die auch schön sind!? Ich kann sie ja gleich nach der Quarantäne nehmen da ich die 3 Koi ja noch in der IH habe.
 
Der oben wäre mir vom Sumi zu schwer und ich hätte Angst, dass das Rot noch vom Schwarz gefressen wird. Aber der Showa links wäre mein Fall. Und den Hi Utsuri in der Mitte rechts, der hat eine tolle Zeichnung.

meine haben wenig Sumi, vielleicht gefällt er mir deshalb, der Hi Utsuri - da hast Du Recht und beim Showa - ich weiss nicht die Farbe am Kopf gefällt mir nicht, ob das noch weiss wird?
 
Wegen dem Weiß am Kopf... Ich denke es sind Nisai, oder? Dann wird der Kopf noch weiß. Wobei viel spannender ist doch, ob sich das Sumi am Kopf weiter entwickelt. Hat aber schon was von Zockerei... ;)

Viel Spaß bei der Auswahl und berichte uns über das Ergebnis, wenn es so weit ist.

Grüße,
Holger
 
Ja Holger

das mache ich. Versprochen! Ob es Nisai sind habe ich nicht gefagt. Ich werd es nachholen wenn ich dort bin.
 
Hallo Vera,

jeder Koi kann sich in deinem Teich noch farblich etwas ändern,jeder Teich hat ein wenig andere Wasserwerte und dein Futter auch.
Abwarten und Tee trinken.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten