die Neuen Koi 2014?

Ja das mit der Körperform ist bei Doitsu`s etwas bauchiger. Aber bei den Farben die sie bieten sieht man (bzw. ich) doch gerne darüber hinweg.
Mir wurde er als Kikusui angeboten und ich denke der Verkäufer weiss sehr gut Bescheid.

LG Bernd
 
Wenn das kein guter Kundenservice ist,
der Händler der den Kikusui anbietet hat mitgelesen und mir mitgeteilt das der Koi 2 1/2 Jahre alt ist also noch Nisai ist.
Ferner meinte er das es ein Kikusui ist. Ki heisst gelb auf japanisch.
Das Problem das auch immer wieder auftaucht ist das Fotos nie so sind wie die Wirklichkeit, man muss die Tiere sehen um sie zu beurteilen.

LG Bernd
 
Hallo Bernd

Zu den Unterschieden hatten wir bereits vor einigen Jahren ebenfalls gefachsimpelt.....
siehe Unterschied Kikusui und Doitsu Kohaku
Muss auch sagen mein "Clown" gehört immer noch zu meinen Lieblingskoi. Er ist zwar ein Männchen dadurch schlank gebaut vom Body (bekommt sicher nie einen Hängebauch). Nun ist er ca. 9 -11Jahre Alt. Aber er ist immer noch wie seit dem ersten Tag, metallisch im Glanz und ein klares Weiss, dass ist das wichtigste! Sonst ist es kein Kikusui.

Gruss Kari
 
Hallo,

Sei es wie es sei, mir wurde der Fisch als Kikusui benannt von meinem Händler und wohl auch von Mario Barthelme der die Koi in Japan aussuchte. Von daher bleibts für mich ein Kikusui. :)
Aber im Prinzip sind die Namen für mich Schall und Rauch. Das Tier gefällt mir und bei sowas kaufe ich nach Aussehen und nicht nach Namen.

LG Bernd
 
Leider nicht die beste Qualität, aber besser als nichts :D
Spätestens nach der Quarantäne werden Bilder gemacht.

012 (2).JPG  009.JPG 
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Heute sind wir Eltern von einem kleinen Shusui (20cm) geworden.
DSC_0216.JPG  DSC_0221.JPG 
Bitte entschuldigt die schlechte Bildqualität!
Er frisst auf den Namen "Sushi".
Mal schauen, wie er/sie sich mit der Rasselbande verträgt.
Viele Grüße
Jana
 
Die Bilder habe ich noch vom April 2014.04.17 IMG_2761.jpg 
Die sind zum Teil echt explodiert die Fische. Mal schauen ob ich die Butterfly-Wolke eingestellt bekomme.2014.06.23 IMG_3268 Schmetterlingswolken.JPG 
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten