Die Saubermänner für den Teich: Bachflohkrebse

Moin moin,
Ich habe anfang Juni meinen Teich angelegt und es haben sich schon einige Insekten hier angesiedelt und eine 120cm Ringelnatter hat den Teich auch schon inspiziert.Unter den Randsteinen sitzen diese Krebstierchen sind das Bachflohkrebse?
6f750ad076a564c7fe76be8afe74c9a5.jpg
349747b1c2938b53b728736fb8255c90.jpg
9ae756fa72c7fae59cc3816ca5a99fd6.jpg
 
Hi f.dittrich57

das sind keine Gammarus sondern Insektenlarven. Sehen schwer nach Larven einer Waffenfliege aus.

MfG Frank
 
Habe mal Google bemüht und siehe da solche Fliegen giebt es hier,aber es giebt auch Larven unter den Steinen welche alle ca.1 cm in das Wasser überhängen von 2cm Länge,das werden dann warscheinlich Libellenlarven sein?
Uferfliegen giebt es auch massig und die Fische finden das auch super die schmatzen unter diesen Steinen geziehlt nach diesen Larven sonst hätte ich warscheinlich gar nicht nachgeschaut was da so interressant ist[emoji264] [emoji226]
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten