Digicat`s Miniteich

AW: Digicat`s Miniteich

Servus Freunde der Miniteiche

Gibt wieder News :oki .

Schwanenblume
DSC05715_Schwanenblume_Transport.JPG 

Schwanenblume eingesetzt und mit Deko
DSC05721_Schwanenblume_eingesetzt.JPG  DSC05722_Schwanenblume_eingesetzt_Deko.JPG 

Schwanenblumen - Brutknospe ?
DSC05716_Schwanenblume_Samen.JPG 

Wie man auf dem Bild erkennen kann ist leider der "alte" Frosch, dem schon das Wasser bis zum Hals stand, abgesoffen :( .
Wurde aber sofort durch den sehr relaxten Frosch ersetzt.

"Kunibert" hat auch einen Platz gefunden (leider unscharf im Vordergrund) :lach

Das Wasser ist Glasklar, Algen sind nur bei der Palmblattsegge, aber fast nicht erkennbar. Die Seerosen schieben ein Blatt nach dem anderen und eine bekommt eine Blüte, die Knospe ist schon auf halben Weg angekommen.

Es sind sehr viele Schnecken im Wasser und am Beckenrand. Welche, weiß ich leider nicht. Gibt aber ein Foto in diesem Thread. Sonst sind noch keine Insekten im Teich eingezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Digicat`s Miniteich

hi helmut,

bin ich blind :oops ?? in welcher ecke kann ich denn deinen lotos sehen :kopfkratz ?

lg
ina
 
AW: Digicat`s Miniteich

Servus Ina

DSC05725_Lotos_Dottore-Antonio-Cappiletto.JPG 
Die Nymphaea "Dottore Antonio Cappelletto", jetzt bin ich aber ein bisserl enttäuscht :( . Hatte gedacht das ist ein Lotos. Beim recherchieren bin ich jetzt erst darüber gestolpert :aua

Sorry für mein Missverständnis :oops

[URL='https://www.hobby-gartenteich.de/xf/posts/7/]Aber hast du nicht Rainer nach genau dieser gefragt[/URL] :kopfkratz
 

Anhänge

  • DSC05726_Lotos-Pflanzenkaertchen.JPG
    DSC05726_Lotos-Pflanzenkaertchen.JPG
    217,3 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
AW: Digicat`s Miniteich

Hi Helmut,

es geht vorran - der neue Frosch erinnert mich irgendwie an eine Skulpur eines großen französischen Bildhauers...:kopfkratz ...vom Gesichtsausdruck her, mein ich.
 
AW: Digicat`s Miniteich

@helmut

zumindest weiß du jetzt bescheid, was in deinem hübschen teichlein gedeiht :D und ich - wen ich mit fragen zu "dottore antonio cappelletto" als nächstes löchern kann :smile .


@blumenelse

der neue Frosch erinnert mich irgendwie an eine Skulpur eines großen französischen Bildhauers... ...vom Gesichtsausdruck her, mein ich.

stimmt, an seiner figur muß der frosch noch etwas arbeiten.

lg
ina
 
AW: Digicat`s Miniteich

Hallo, habe meine Pflanze von der gleichen Firma wie Digicat (Al*i /*ldi)-hoffe ihr könnt's entziffern.
Sind diese Produkte weiterzuempfehlen???
 
AW: Digicat`s Miniteich

Servus und guten Morgen

@ Ina: Fragen .... , immer her damit. Wie schon geschrieben, sie schiebt ständig neu Blätter und die erste Blüte kündigt sich an. Sie ist auf halben Weg :oki

@ Kareem: Kann bis jetzt nur soviel schreiben, sie wachsen ganz gut :oki
Das Goldköpfchen blüht, noch nicht üppig, aber immerhin.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Digicat`s Miniteich

Sehr schön Helmut,:)

das ist ein guter Trost bis der Große dann mal ferig ist.:oki

Weiter so !:oki
 
AW: Digicat`s Miniteich

Servus Freunde

Die ersten Bewohner:

Blasenschnecke ca. 4mm lang
DSC05739_Schnecke.JPG 

Schnecke mit Mückenlarven
DSC05744_Schnecke_Muecken.JPG 

Mückenlarven (Kriebelmückenlarven :kopfkratz ) ca. 2mm lang
DSC05736_Muecken.JPG 

Leider nicht ganz leicht zu fotografieren, daher auch unscharf :( .
Von wegen Schnecken sind langsam, vom Stativ weg, liefen sie immer aus dem Fokus :crazy .
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten