Digicat`s Miniteich

AW: Digicat`s Miniteich

Hallo Helmut,
deine kleine Blasenschnecke sieht aus wie meine Spitzschlammschnecke, oder hat sie zweierlei Namen?
Gruß Andrea
 
AW: Digicat`s Miniteich

Servus Andrea

Dann habe ich doch falsch "gewendelt" :lach .

Danke für deine Bestimmung (auch Dir Elschen) :oki

Habe ich doch Spitzschlammschnecken, na ja, muß ich halt auf meine Pflänzchen aufpassen :oki
 
AW: Digicat`s Miniteich

Hallo Helmut,
habe auch 2 Spitzschlammschnecken in meinem Mini. Habe aber dieses und
letztes Jahr dadurch keine Verluste an meinen Pflanzen bemerkt!
Grüße von Andrea
 
AW: Digicat`s Miniteich

Servus Andrea

Du hast 2 Spitzschlammschnecken im "Mini" :kopfkratz
Wie groß sind die ?

Ich glaube bei mir im "Mini" sind das sicher 50 oder gar mehr. Das größte Exemplar wird so um 5mm groß sein und die kleinsten um 1mm herum.
 
AW: Digicat`s Miniteich

hallo helmut,
ich lese hier was von deinem miniteich.was macht dein hauptteich?kommst du da weiter?
gruß uli
 
AW: Digicat`s Miniteich

Servus Uli

Danke der Nachfrage.

Am großen ist heuer Baustop :( . Durch die gestiegenen Heizölpreise :crazy haben wir eine Heizungsumstellung auf Holz (gibts bei uns billig und in rauen Mengen) vor. Und die wird das Budget für den Teich leider anknabbern.

Jetzt kann sich der "Große" modellieren und sich die Erde richtig gut setzen :oki . Ich nehms mit Humor, denn davon Laufen kann er mir ja nicht und aufgeschoben, ist nicht aufgehoben.

Um meine Sucht zu stillen habe ich mir eben einen "Mini" angelegt :oki

Bin schon auf die ersten Seerosen-Blüten gespannt.
 
AW: Digicat`s Miniteich

Hallo Helmut,
meine Spitzschlammschnecken sind ca. 2-3 cm groß, habe aber Babyschnecken die sind auch 1mm groß.
Gruß Andrea:p
 
AW: Digicat`s Miniteich

Servus und guten Abend

Habe schon wieder News :dance

Die "Dottore" hat Ihre erste Blüte an der Luft :cool1

DSC05762_Mini_Seerosen-Knospe_Dottore.JPG  DSC05757_Mini_Seerosenknospe.JPG 

und eine Zweite begibt sich auf die Reise :oki .
Die beiden anderen Seerosen schieben auch jeweils eine in Richtung Himmel :oki .

Dachte nicht das es so schnell gehen würde :staun . Also dürfte ja alles im "Mini" passen, obwohl die Mücken bereiten mir ein wenig sorgen. Ich sehe mich schon als zerstochenes Monster herumlaufen :lach

Wünsche Euch noch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende
 
AW: Digicat`s Miniteich

hallo helmut,

auf die bilder der geöffneten blüte bin ich aber gaaanz gespannt :D !

lg
ina
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten