Doku Teichvolumen erhöht und Tiefe gewonnen

AW: Doku Teichvolumen erhöht und Tiefe gewonnen

Klar Mandy...
das waren nur die alten Unterkonstruktionsfotos...
vor allem zum Messen und Probieren gemacht:lala
Ist sowiso schon alles geändert.
:oki aber DANKE trotzdem:bussi1Grüße Bine
 
AW: Doku Teichvolumen erhöht und Tiefe gewonnen

viel Erfolg und gutes Gelingen! :bussi1
 
AW: Doku Teichvolumen erhöht und Tiefe gewonnen

ein sehr, sehr, sehr gutes bericht, vielen Dank und viel erfolg von mir!
 
UPDATE...

Der Frühling ist da und ich möchte euch gerne mal wieder berichten.
Alle Fische, haben den Winter gut überstanden (hätten sie wohl auch in diesem Winter, ohne meine Abdeckung geschafft:lachboden)
Mittlerweile wachsen die Pflanzen prima , allerdings ist mein Wasser, nach ...GLASKLAR ...unter der Abdeckung,
momentan sehr "grüntrüb":kotz.
Trotz allem möchte ich hier einige Eindrücke, meines " Frühlingsteichs" anhängen.


Bachlauf L.jpg  DSC_0011hgt.jpg  DSC_0020hgt.jpg 
 
Hei Jörg,
danke für dein Kompliment.
Nein, ich verjage die wilden Enten, welche mir oftmals den Teich durchwühlen und mir den Steg vollschei.....:klo.
Aber sie versuchen es jedes Frühjahr aufs Neue.
Dabei haben sie einen Naturbach in nur knapp 2m Entfernung:box
 
Ach und
by the way, mal ein diesjähriges Update
DSC_0003.jpg 
 
Kannst du noch etwas ueber deine Pumpe und Filter schreiben.
Ih finde es top gelungen wie sich der Teich in die Umgebung einpasst.
Das ist auch mein Ziel, nur Leider leichter gesagt wie umgestzt
 
Hallo Bine,

hat Dir schon jemand gesagt, dass Deine Wasserlandschaft toll aussieht? Also wirklich Klasse?
Und sich so in der schönen Mischung aus 'verlodderten' Naturmaterialien und deren Gestaltung so richtig schön in die Landschaftsecke einzufügen scheint? (Jedenfalls den Fotos nach zu urteilen)

Ja, hat schon jemand gemacht?
Egal, dann sag ich es Dir nochmal: Super gefällt mir. :like:

Gruß Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Carsten,
ja der/die Eine oder Andere,
hat sich schonmal dazu hinreißen lassen.:lala5
Ich danke Dir sehr für Dein Lob.
Das freut mich, nach all der Knochenarbeit sehr.


Ich hab noch ein kleines Update,
denn aus der "irren Wildnis",
ist in den 2 vergangenen Wochen,
mit weiterer schweißtreibenden Knochenarbeit,
etwas mehr Struktur in die Teichlandschaft gekommen.
Gartenhäuschen aufgebaut und gestrichen,
Teichterrasse angelegt und gepflastert,
(das gesamte Material, musste ca 70 m weit mit der Schubkarre vom Hänger vor dem Haus angekarrt werden)
Hängeschaukel und Holzliegestuhl gebaut:rofl
Ich hoffe, es gefällt dir auch jetzt noch immer.DSC_0005.JPG  DSC_0020.JPG  DSC_0010.JPG  DSC_0013.JPG  DSC_0018.JPG  DSC_0015.JPG 

Und aktuell von heute , randvoll bei Regen
DSC_0002.JPG  DSC_0003.JPG 

Danke:hehe5Bine
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten