dreistachelige Stichlinge

AW: dreistachelige Stichlinge

Hallo Benjamin,

also ich habe Hunderte von Stichlingen und es waren vor 2 Jahren noch ca. 10 Stück. Es ist sogar verboten sie in der Natur auszusetzen, weil sie Lurchlarven aller Art fressen. (Habe ich mal irgendwo gelesen...)

Aber Du hast Recht, es sind sehr interessante Fische. Trotzdem wäre es toll, wenn auch sie jemand zum Fressen gern hätte. Aber, die mag keiner (piekst so!)
 
AW: dreistachelige Stichlinge

Die haben durchaus feinde, hier nur ein beispiel:http://www.fotonatur.de/show.php?id=HD10/HDGELBRAND2

Schön das Euch das Video über die dreistachligen Stichlinge und das mit den Molchen gefallen hat.
(...) Du wirst doch im Teich noch andere filmenswerte Bewohner haben :kopfkratz, etwa Gelbrandkäfer, Libellenlarven usw..
Gibts davon auch Videos :kopfkratz
Und, zeige uns deinen "Molch"-Teich gerne in Bildern, mit einer Beschreibung dazu :oki
--> Leider habe ich (noch) keine weiteren Videos oder Bilder von anderen Bewohnern. Dafür aber hier noch ein Bild von einem Molchweibchen: https://www.hobby-gartenteich.de/xf/photoplog/index.php?n=4047 und hier das eingeforderte Bild von dem Teich: https://www.hobby-gartenteich.de/xf/photoplog/index.php?n=4051 .
Mfg,
Pidder
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: dreistachelige Stichlinge

Hallo,
hier noch ein tolles beweisfoto für einen weiteren feind des stichlings http://pro.corbis.com/Enlargement/Enlargement.aspx?id=DK005566&ext=1 - und das waren erst zwei beispiele. Dennoch sollte man sich wohl schon entscheiden, einen fischfreien teich nur für amphibien oder einen teich mit fischen, in welchem auch amphibienlarven gefressen werden.
Da können dann auch die paar fressfeinde des stichlings nichts ändern.
Mfg,
Pidder
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten