Eckiger Naturpool mit sep. Regenerationsbereich

AW: Eckiger Naturpool mit sep. Regenerationsbereich

Hallo Tim
Die Nachzügler im Pflanzenregeneratiosbecken !?
Rechts ,eine Korkenzieher-Segge !? Links, sach mal keene Ahnung ! :oops
Ansonsten , sehr schöne Anlage , den Stil komplett durchgezogen !

Hi André,
das rechts nennt sich Korkenzieherbinse (Juncus effesus "Spiralis") und links das müsste eine Wasserlobelie (Lobelia cardinalis) sein.
Ansonsten: merci bien!

Grüße, Tim
 
AW: Eckiger Naturpool mit sep. Regenerationsbereich

Oh man ... da kann ich mir aber noch ne Scheibe abschneiden, sieht Klasse aus :oki


Ich würde sagen, wenn mein Teich fertig ist, werde ich euch Zwei mal zum Arbeitseinsatz in meinen Garten holen ... Zacky wollte ja auch noch bei mir buddeln ... ihr Drei werdet aus meinem Chaos sicher einen schönen Garten zaubern ;)

Mandy
 
AW: Eckiger Naturpool mit sep. Regenerationsbereich

...links das müsste eine Wasserlobelie (Lobelia cardinalis) sein.
Ansonsten: merci bien!

Grüße, Tim

Sieht super aus, euer Pool. Was die Lobelie betrifft, sie ist nicht winterhart. Ich hab da schon mehrfach Lehrgeld gezahlt. Sie hat super Blüten, aber leider geht sie im Winter ein :(

LG Willi
 
AW: Eckiger Naturpool mit sep. Regenerationsbereich

Hi zusammen.

Ich würde sagen, wenn mein Teich fertig ist, werde ich euch Zwei mal zum Arbeitseinsatz in meinen Garten holen ... Zacky wollte ja auch noch bei mir buddeln ... ihr Drei werdet aus meinem Chaos sicher einen schönen Garten zaubern ;)
Mandy
Mal sehen - im Prinzip gerne, aber bei mir mangelt es momentan so sehr an Zeit, dass ich sogar meine Frau und die Schwiegereltern im Garten alleine werkeln lasse, während ich drin am Computer bin...

Sieht super aus, euer Pool. Was die Lobelie betrifft, sie ist nicht winterhart. Ich hab da schon mehrfach Lehrgeld gezahlt. Sie hat super Blüten, aber leider geht sie im Winter ein :(
LG Willi
Hmmm... das wäre schade, aber wohl nicht zu ändern. Wird sicher nicht die einzige sein, die einen Winter nicht übersteht und im Frühjahr ersetzt werden muss.

Freue mich sehr über eure Kommentare, dass es gefällt :)

Liebe Grüße, Tim

p.s. komme gerade aus dem Unfallkrankenhaus von um die Ecke... habe wohl einen Insektenstich am Wochenende nicht vertragen und habe jetzt einen Fuß, der doppelt so dick ist, wie normal :grrr
 
AW: Eckiger Naturpool mit sep. Regenerationsbereich

autsch :( war es vielleicht dieses miststück?

Ja, gehe ich von aus, wieder eine Kriebelmücke. Hat mich letztes Jahr auch schonmal eine von erwischt und mir zwei Wochen ne fette Wade eingebracht, aber gegen die Nummer dieses Mal, war das letztes Jahr ein Kindergeburtstag... Habe mich geweigert, im KKHs zu bleiben und mich zuhause in Pflege begeben. Mal sehen, wie's wird.

...und danke für
deine anlage ist auf jeden fall toll geworden :oki

:smile

Grüße, Tim
 
AW: Eckiger Naturpool mit sep. Regenerationsbereich

Moin Tim,
habe mir jetzt den kompletten thread durchgelesen und diverse Bilder einige Male angeschaut... kam aus dem Staunen nicht mehr raus!:cool:
Ich hab's ja eher nicht so mit den strengen, geometrischen Linien, aber Deine Anlage... CHAPEAU, mein Lieber!!
Die letzten Bilder sind von Ende Juni, Du hast doch bestimmt schon wieder aktuelle Fotos für uns, oder?:D
 
AW: Eckiger Naturpool mit sep. Regenerationsbereich

Hallöchen...
lange her, ich weiß... Ich hatte beruflich sehr viel zu tun und wenig Zeit für Anderes. Langsam entspannt es sich etwas und wir haben mal wieder ein paar Handschläge im Garten machen können.

Der Bau des Würfels um die Poolterrasse konnte endlich begonnen werden, so dass die Terrasse langsam ihrer Vollendung entgegen sieht.

Vor einigen Wochen haben wir schon die Vierkanthölzer für Eckblattverbindungen vorbereitet (ich musste eben erstmal nachschauen, wie das heißt, wenn man von zwei Vierkanthölzern jeweils auf so viel wegsägt, dass das andere im 90° Grad Winkel bündig "rein-" passt).
Und am letzten Wochenende haben wir den unteren Rahmen um die Terrasse gebaut.
Dabei haben wir Edelstahlabstandhalter, die wir uns vom Schlosser unseres Vertrauens haben zurechtsägen lassen, zwischen die Unterkonstruktion der Terrasse und den Rahmen gesetzt, so dass die Fuge eine definierte Breite hat und genügend Kraftschluss zwischen Terrasse und dem Würfel herrscht. Auf diesem Rahmen wird ja der Rest des Würfels aufgesetzt und das soll gefälligst halten, sagt meine Regierung...

Die Abstandhalter sind aus Vierkantedelstahl mit den Außenmaßen 20*20 mm auf 20 mm abgesägt worden. Löcher für die langen Schrauben durch den Würfelrahmen hab ich von beiden Seiten aus an den jeweiligen Ein- bzw. Austrittstellen gebohrt und versucht, immer in der Mitte die Löcher zu treffen (hat auch fast perfekt geklappt). Ich wusste mir nicht anders zu helfen, um durch die nicht peferkt geraden Rahmenhölzer ein Loch zu bohren, was exakt an der richtigen Stelle rauskommt...

Als nächstes wird die Edelstahlleiter, die wir uns haben anfertigen lassen, noch an dem Unterteil des Würfels befestigt und dann geht's mit den Aufrechten und dem Kopfteil weiter.

Der Garten ist inwzischen auch schön grün und so sieht es momentan schon fast fertig aus...

blick in den garten.JPG 
Blick in den Garten

wuerfelbeginn.JPG 
Die Poolterrasse mit Rahmen

Viele Grüße,
Tim
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten