Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Edelkrebse und Molche

AW: Edelkrebse und Molche

Hallo Armin,
ich habe bei über den eingestellten Link im Onlineshop dieses Händlers meine Tiere bestellt.Die Tiere waren 2 Tage unterwegs (in einer einfachen,aber zweckmäßigen Verpackung) und sind gesund und putzmunter bei mir angekommen.Zwischen der Bestellung und der Auslieferung lagen nur 3 Tage. Ich kann diese Quelle aus eigener Erfahrung nur weiterempfehlen.
Gruß Schmied
 
AW: Edelkrebse und Molche

Dodi schrieb:
Zu sehen bekommt man ja Krebse und Molche selten...

Mal sehen, ob ich dieses Jahr welche entdecke...

Servus Dodi

Wenn man gute Sicht auf die flache Uferzone hat, kann man die Molche auch gut entdecken . Lange genug am selben Fleck beobachten, dann den nächsten Meter, usw., daß geht schon. Man glaubt ja garnicht was man da alles entdeckt (Köcherfliegenlarven, Libellenlarven, usw.). Bei den Krebsen hab ich allerdings keine Ahnung, da nicht gehabt.

Brautwerben


weiblicher Molch


Liebe Grüsse vom, leider "Nochnichtteichbesitzer".
Helmut
 
AW: Edelkrebse und Molche

Hallo Helmut!

Du wirst es nicht (oder doch?) glauben:
Ich habe jetzt auch schon einen Molch gesehen. Der ist im Bachlauf bei dem Froschlaich gewesen. Leider hatte ich keinen Fotoapparat zur Hand.

Ach ja, noch was: habe die Absetzkammer gesäubert und darin 2 Krebse gefunden. Ob die durch den Skimmer da rein sind oder über Land? Erstmal gleich in den Teich befördert...
 
AW: Edelkrebse und Molche


Das freut mich aber 1

Wie du ja weißt, muß ich mich noch etwas gedulden (leider), aber Rom ist auch nicht an einen Tag erbaut worden .

Liebe Grüsse
Helmut
 
AW: Edelkrebse und Molche

Hi Helmut!

Und schon wieder: heute 2 Molche gesehen, davon einer ein Männchen im "Hochzeitskleid" - und wieder keine Kamera dabei...
Mal sehen, ob ich sie morgen wieder sehe...

Wann geht es denn bei Dir mit dem Teichbau los?

P.S.: Falls Du mal etwas Zeit haben solltest, auf Dich wartet immer noch eine Partie Schach...
 
AW: Edelkrebse und Molche

Servus Dodi

Na schau, es werden schön langsam ja doch viele Molche, die du entdeckst .

Schach , im Moment leider schlecht.

Zur Teichplanung: Im Kopf habe ich schon einen ungefähren Plan, aber die Umsetzung auf Papier fällt noch schwer (da müßt ich dreidimensonal Zeichnen können). Aber einen Test mit Gartenschlauch habe ich heute gemacht:



So in etwa könnte ich mir den Teich vorstellen

Liebe Grüße
Helmut
 
AW: Edelkrebse und Molche

Hallo Teichfreunde !

Ich hab ja nun 3 Molche in meinem Teich und möchte mir morgen ein paar Fische hohlen .
Welche Fische vertragen sich den am besten mit den Molchen ?
Ich dachte an Moderlieschen und Goldedelritzen . Vetragen die sich mit Molchen ?
Danke für die Antwort !

Lg

axel
 
AW: Edelkrebse und Molche

Hallo Axel
alle in meine Sig aufgeführten Fische kommen gut mit meinen zahlreichen Molchen aus.

Axel
 
AW: Edelkrebse und Molche

Hallo Axel !

Danke für Deine Nachricht ! Ich hab heut Fische gehohlt die sind so winzig , die können den Molchen gar nix tun !
Die vertragen sich richtig gut

Lg

axel
 
AW: Edelkrebse und Molche

Hallo,

axel schrieb:
Hallo Axel !

Danke für Deine Nachricht ! Ich hab heut Fische gehohlt die sind so winzig , die können den Molchen gar nix tun !
Die vertragen sich richtig gut

Lg

axel

... mit den ausgewachsenen Molchen vielleicht, aber mit der Molchbrut schauts schon anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…