Edelkrebse und Molche

AW: Edelkrebse und Molche

Hallo!

Dombo schrieb:
... mit den ausgewachsenen Molchen vielleicht, aber mit der Molchbrut schauts schon anders aus. ;)

Das ist genau das Problem, das mich zu meiner Frage führt... gibt es rein herbivore Kleinfische oder Kleinfische, die definitiv keine Molchlarven und -eier verspeisen (sondern sich von kleinerem Plankton ernähren, wenn sie nicht rein herbivor sind)?

Auch wir haben nämlich Molche in unserem Teich und ich möchte den Bestand nicht gefährden... allerdings wären ein paar Kleinfische sehr interessant finde ich...

Liebe Grüße,
Abcabaac
 
AW: Edelkrebse und Molche

Hallo,

um das Thema Edelkrebse und Molche nochmal aufzugreifen, Molche können sehr wohl von Edelkrebsen erbeutet, verletzt und getötet werden.
Große Molche (Kammmolche) können aber auch den Krebsnachwuchs gefährlich werden.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten