JörgD
Mitglied
Hallo liebe Teichbauerinnen und Teichbauer,
nachdem ich mich jetzt schon über ein Jahr bei Euch regelmäßig informiere, möchte ich Euch unseren Teich vorstellen. Dabei möchte ich euch noch um Rat bitten. Ich bin auf der Suche nach Pflanzen die großblättrig unter der Wasseroberfläche gedeihen. Mein Schwage hat eine "Wassermummel"
. Hat jemand sowas schonmal gehört oder gibts noch andere Pflanzen. Weiterhin such ich noch die Bezeichnung von Pflanzen die Unterwasser einen schönen dichten, flächigen Teppich bilden. Ach so hier noch ein paar techn. Details zum Teich. ca. 9.5 - 10 m³ Inhalt (beim Befüllen hat leider die Wassseruhr den Geist aufgegeben, aber da alles rechtwinkelig ist, leicht zu berechnen), 5 verschieden tiefe Plateaus, tiefste Stelle 150 cm, Pumpe 10.000l/h, Filter Eigenbau. 16 Bewohner: 2 Koi (8-10cm), 4 Shubidus (8-10cm), 5 Goldorfen und 5 Goldfische.
So das wars von uns ersteinmal, über Tipps von Euch würde ich mich freuen.
nachdem ich mich jetzt schon über ein Jahr bei Euch regelmäßig informiere, möchte ich Euch unseren Teich vorstellen. Dabei möchte ich euch noch um Rat bitten. Ich bin auf der Suche nach Pflanzen die großblättrig unter der Wasseroberfläche gedeihen. Mein Schwage hat eine "Wassermummel"

So das wars von uns ersteinmal, über Tipps von Euch würde ich mich freuen.
Zuletzt bearbeitet: