Youtube Facebook Twitter

Ein mahnendes Beispiel

Dieses Thema im Forum "Koi und Koiteich" wurde erstellt von Zacky, 1. Juli 2013.

Die Seite wird geladen...
  1. LilRainbow

    LilRainbow Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    98
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1.70
    Teichvol. (l):
    25.000 Ltr
    Doch kann man ^^ in meinem Fall wäre dann noch keine Folie drinnen weil ich nicht verkleben kann ^^ und dann steht Wasser in der Grube und das wäre nicht so toll :'D
     
  2. Teich4You

    Teich4You Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2015
    Beiträge:
    2.931
    Galerie Fotos:
    24
    Teichtiefe (cm):
    175
    Teichvol. (l):
    36000
  3. Alfii147

    Alfii147 Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    1.883
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    205
    Teichvol. (l):
    30000
    Volle Kraft voraus! :D
     
  4. Teichfreund77

    Teichfreund77 Mitglied

    Registriert seit:
    14. Apr. 2016
    Beiträge:
    544
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    95
    Teichtiefe (cm):
    180
    Teichvol. (l):
    48000
    Man darf das wohl nicht so sehen, für 1 Goldfisch 500l für 2 1000l und so weiter.
    Die ersten 1000l würde ich schon mal für die Pflanzen einplanen und dann den Fischbesatz der Teichgröße.
    ab 5000l Goldfische ab 10000l Kois und dann muss man schauen wie viel Kilo Fisch in den Teich passen.
    Dann muss man schauen wie die Wasserwerte sind, Technik muss dann ausreichend sein.
     
  5. Knoblauchkröte

    Knoblauchkröte Experte Mod-Team

    Registriert seit:
    23. Okt. 2004
    Beiträge:
    6.789
    Galerie Fotos:
    0
    Beruf:
    angehender Frührentner
    Teichfläche (m²):
    130
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    100000
    Hi Teichfreund,

    eben. Selbst wenn man nur 1000l pro Goldfisch ansetzt. Es sind schließlich auch Gruppenfische die auch als Gruppe von 8-10 Tieren gehalten werden sollen. Da kommen dann Summasumarum selbst für Goldfischhaltung als allerunterste Grenze Teiche mit mindestens 10.000l Inhalt raus:finger
     
    ThorstenC und samorai gefällt das.
  6. Xanthi

    Xanthi Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2017
    Beiträge:
    16
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    15
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    10000
    Hallo, selbstverständlich habt Ihr recht mit Teichmindestgrössen. Aber ist es Euch nicht auch schonmal so ergangen. dass ein vor 20 Jahren gepflanzter Baum zu groß wurde? Den kann man schneiden. Aber was machen mit zu großen Fischen. Zu viele Goldfische kann man jährlich verschenken, aber ein großer Koi? Wem geben? Wie transportieren? Mal zur Anregung: Ein weiteres Thema aufnehmen im Forum, vielleicht 'Fischflohmarkt' mit entsprechenden Hinweisen zur Vorgehensweise? User könnten dort ihre Fische anbieten, andere Ihre Aufnahmebereitschaft anzeigen.

    Sylvia
     
  7. Teich4You

    Teich4You Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2015
    Beiträge:
    2.931
    Galerie Fotos:
    24
    Teichtiefe (cm):
    175
    Teichvol. (l):
    36000
    Große koi werden laufend privat verkauft. Nur nicht so oft hier im Forum.
     
    troll20 gefällt das.
  8. Tottoabs

    Tottoabs Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2013
    Beiträge:
    4.668
    Galerie Fotos:
    98
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    24000
    Dafür gibt es doch den Biete Bereich.
     
    troll20 und Michael H gefällt das.
  9. veloxi

    veloxi Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2009
    Beiträge:
    21
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    16
    Teichtiefe (cm):
    150
    Teichvol. (l):
    5500
    Hallo, ich habe ein Teich mit 7000 Litern, darin 5 Koi 40 bis 60 cm. Wenn dann die Wasserqualität stimmt, sollte das funktionieren! Bei mir funktioniert es seit 12 Jahren mit einem Koiverlust (Bauchwassersucht)
    Dann habe ich schon vor Jahren diesen Beitrag geschaut


    Was der Herr dort beschreibt habe ich mit aller Liebe und Fürsorge beherzigt.
    Was meint ihr dazu?
     
  10. teichinteressent

    teichinteressent Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2015
    Beiträge:
    1.104
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    190
    Teichvol. (l):
    18000
    Darf ich dich mal nach den Dimensionen deines Teiches fragen?

    5000 Liter sind nicht groß und/oder nicht tief.
     
    koichteich gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden