Ein mahnendes Beispiel

Kannst ja schon mal anfangen zu graben. Da kann man nicht viel falsch machen und es dauert. :rofl

Doch kann man ^^ in meinem Fall wäre dann noch keine Folie drinnen weil ich nicht verkleben kann ^^ und dann steht Wasser in der Grube und das wäre nicht so toll :'D
 
Man darf das wohl nicht so sehen, für 1 Goldfisch 500l für 2 1000l und so weiter.
Die ersten 1000l würde ich schon mal für die Pflanzen einplanen und dann den Fischbesatz der Teichgröße.
ab 5000l Goldfische ab 10000l Kois und dann muss man schauen wie viel Kilo Fisch in den Teich passen.
Dann muss man schauen wie die Wasserwerte sind, Technik muss dann ausreichend sein.
 
Hi Teichfreund,

eben. Selbst wenn man nur 1000l pro Goldfisch ansetzt. Es sind schließlich auch Gruppenfische die auch als Gruppe von 8-10 Tieren gehalten werden sollen. Da kommen dann Summasumarum selbst für Goldfischhaltung als allerunterste Grenze Teiche mit mindestens 10.000l Inhalt raus:finger
 
Hallo, selbstverständlich habt Ihr recht mit Teichmindestgrössen. Aber ist es Euch nicht auch schonmal so ergangen. dass ein vor 20 Jahren gepflanzter Baum zu groß wurde? Den kann man schneiden. Aber was machen mit zu großen Fischen. Zu viele Goldfische kann man jährlich verschenken, aber ein großer Koi? Wem geben? Wie transportieren? Mal zur Anregung: Ein weiteres Thema aufnehmen im Forum, vielleicht 'Fischflohmarkt' mit entsprechenden Hinweisen zur Vorgehensweise? User könnten dort ihre Fische anbieten, andere Ihre Aufnahmebereitschaft anzeigen.

Sylvia
 
Hallo, ich habe ein Teich mit 7000 Litern, darin 5 Koi 40 bis 60 cm. Wenn dann die Wasserqualität stimmt, sollte das funktionieren! Bei mir funktioniert es seit 12 Jahren mit einem Koiverlust (Bauchwassersucht)
Dann habe ich schon vor Jahren diesen Beitrag geschaut


Was der Herr dort beschreibt habe ich mit aller Liebe und Fürsorge beherzigt.
Was meint ihr dazu?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten