Ein neuer Teich muss her

So, nun die Bilder von den Rohren, welche dann in den kg Durchführungen sitzen. Sollten die kg unter der Last der Verantwortung bersten, ist genug Spiel und das Wasser fließt eh durch die eingebauten, abgedichteten und geklebten pvc u Rohre. Ich hoffe jedoch, es hält.

37BF72F3-BAD6-4E8C-BCCE-8602ECD0C0D2.jpeg 
 
So einen "ähnlichen Plan" mit den in KG eingeschobenen Rohren hatte ich vor Jahren mitten im Teichbau auch....

Da wollte ich KG 110 in einbetonierte KG125 einschieben.
Die bauliche Situation ist ähnlich (2 nebeneinanderliegende Beton-Mauern mit einem durchgehenden Rohr).
Ich habe dann aber mich zum Glück gegen diesen Engpaß entschieden. (und dabei anderen Quatsch nicht bedacht)

Jetzt kannst Du entscheiden, ob die durchgeschobenen Rohre ggf. einen "hydr. Engpaß" bilden. Ich kann schlecht die Durchmesser der PVC Rohre einschätzen und weiß auch nicht wie lang, wieviel Bögen, welche Pumpe, wieviel Wasser da pro Stunde durch soll etc.....
Kleiner DN 100 würd ich nirgends verbauen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten