Ein Teich soll her

AW: Ein Teich soll her

Hallo Wolfgang,
Du könntest doch in diesem Streifen eine Pflanzfilterzone anlegen ! Feinen Kies als Untergrund, und viele
Pflanzen rein .
Da dieser Teil ja höher liegt, könntest Du eine kleine Pumpe in den Teich legen, den Schlauch bis hinten hin,
wo Deine Schale jetzt steht, und das Wasser langsam zurück in den Teich rieseln lassen.
 

Anhänge

  • Feuchtzone.JPG
    Feuchtzone.JPG
    156,7 KB · Aufrufe: 30
AW: Ein Teich soll her

Hallo Jolantha,

die Ecke liegt nicht höher, und Pumpe rein...?!?

Eine Pumpe und Bach habe ich schon. Zum besseren Überblick lade ich mal ein aktuelleres Bild vom Teich hoch.

Stand 9. Juni.JPG 

Bitte entschuldigt, dass ich mich jetzt erst wieder melde, aber das gute Wetter musste ich einfach nutzen :oki

Mittlerweile kommen mir auch ein wenig Zweifel auf, ob es nicht zu viel wird und ich den Rasen mit dem Abschluss zur Terrasse besser so lasse wie er jetzt ist.

Schon mal vielen Dank für Eure Meinung

Saludos - Wolfgang

Was meint Ihr dazu? Bin hin und her gerissen und kann mich nicht entscheiden :kopfkratz
 
AW: Ein Teich soll her

Hallo zusammen,

hey, was fällt Euch denn ein? Hat man sich mal ein paar Tage (oder war es doch etwas länger?) nicht hier blicken lassen, wird man gaaaaanz weit nach hinten verschoben. Alle drängeln sich vor!

Ja, ich war wieder fleißig :D

Der Teich sieht endlich nach Teich aus, die Pflanzen sind gut angewachsen (bis auf zwei Seerosen), und am Bach kann man allmählich auch erkennen, was es sein soll.
Jede Menge Bewohner haben sich auch schon eingefunden, sogar ein dicker Frosch ist zugewandert und lässt, wenn auch recht selten, sein leises Quaken hören.

Auch die Terrasse, die unter dem Bau recht gelitten hat, ist wieder in neuem Glanz erstrahlt.

Und damit nicht genug: Auch meine Homepage über den Teichbau ist (fast) auf dem aktuellen Stand und hat ein neues Design erhalten.

Also, schaut doch ruhig mal wieder hier:

mein kleiner Teich

vorbei. Ich warte auf Euch!

Noch ein schönes Wochenende - Wolfgang
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten