Eine Bitte! Erst helfen, dann meckern

AW: Eine Bitte! Erst helfen, dann meckern

n'Abend Uwe
:oki
das ist es doch, was du ursprünglich anstoßen wolltest, oder?:smoki
 
AW: Eine Bitte! Erst helfen, dann meckern

Was ? Das sich die User virtuell die Köppe einhauen ?

Nein, aber vielleicht mal darüber nachzudenken ist schon klasse :oki
 
AW: Eine Bitte! Erst helfen, dann meckern

:oki Super Idee... wenn alle Mods, Admins und die fragenden User das auch machen, dann sind wir nahe an der perfekten Gesellschaft :zwinker

Ansonsten schadet nachdenken selten, da hast Du volle Zustimmung !

Gruß
Wuzzel
 
AW: Eine Bitte! Erst helfen, dann meckern

Das kannst du mir gerne per PN erklären Wolf :smoki
 
AW: Eine Bitte! Erst helfen, dann meckern

Was ist daran denn nicht zu verstehen !?
Was soll ich denn erklären ?
Ist es so ungewöhnlich das ich vollkommen unkritisch einer Sache mal zustimme ?
Wäre das nicht der ideale Zustand, den wir uns alle wünschen, wenn das alle machen würden was Uwe sagt ?
Warum und vor allem was soll ich per PN erklären ?

Man kann das sogar ausweiten auf alle Berufszweige, Polizisten, Pastoren Anwälte Richter, Bäcker usw... Muss ja nicht nur hier im Forum sein, das die Leute öfter nachdenken.

Wie gesagt, ich stimme da voll und ganz zu.

Ich versteh jetzt nicht was es da nicht zu verstehen gibt.

Gruß
Wuzzel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eine Bitte! Erst helfen, dann meckern

Dann tut es mir Leid Wolf, ich meinte du hättest das eher Sarkastisch gemeint :bussi1
 
AW: Eine Bitte! Erst helfen, dann meckern

Danke Wolf das du mich vom Schlauch runtergeholt hast :oki

Manchmal verdreht man die Buchstaben und kommt auf keinen Nenner :aua

Habe dein schreiben zuerst falsch interpretiert :oops
 
AW: Eine Bitte! Erst helfen, dann meckern

Nein, nicht sarkastisch, nur eben allumfassend.
Und ich denk jeder, wird sich selber mal dabei erwischen das Nachdenken zu vergessen.
Da gehören dann doch selbstverständlich auch Mods und Admins dazu.
Besonders oft allerdings ist auch bei den Fragenden Usern festzustellen, das vor der Frage nicht nachgedacht wird. Wenn schon die Fragestellung so viel Gedankenlosigkeit beinhaltet ist der Antwortende natuerlich wenig motiviert zum Nachdenken. Sehr oft kommt es auch vor das Antworten hinterfragt werden, und der fragende auf einmal mit einer ganzen Menge Sachen so nach und nach rausrückt, die er gleich im Ersten Posting hätte schreiben können.
Ich glaube, oft liest man das, was man lesen will.
So wie Du eben von mir nur etwas kritisches sarkastisches erwarten konntest, liest Du es auch darin.
Wer also die Keule erwartet, liest Sie auch in Antworten die eigentlich helfen wollen.

Dazu kommt sicher noch, das hier Leute auf total unterschiedlichen Kommunikationsebenen miteinander kommunizieren. Hier sind Akademiker und Arbeiter, Malocher, Hausfrauen, Rentner, Schüler usw.... da versteht nicht jeder jeden sofort auf Anhieb. Das ist in einem Forum dieser Größe leider nicht zu verhindern befürchte ich.

Aber arbeiten wir dran an der perfekten Gesellschaft.

Gruß
Wuzzel
 
AW: Eine Bitte! Erst helfen, dann meckern

Nabend...

@Wolf
wenn alle Mods, Admins und die fragenden User das auch machen

Also ich lese/verstehe das eigentlich so, das du dich als antwortender User da ausschließt - also vom
vielleicht mal darüber nachzudenken
... :wunder Naja, aber das hast du sicher nicht so gemeint. ;)

@Else
Es geht nicht darum, auf Fehler nicht mehr hinzuweisen, sondern ich meine es geht Uwe (und mir auch) darum, wie dies geschieht. ;) Wenn man den Fehlermachenden verbal verprellt, ist dem eigenen Seelenfrieden zwar womöglich geholfen, der "Doofe Fragesteller" ist dann vielleicht auch weg ausm Forum... Aber - hast du(oder sonst wer) den Tieren in seiner Obhut damit wirklich einen Gefallen getan? Ich denke eher nicht. Und da sollte das darüber Nachdenken schon mal beginnen :wunder

@all
Das wiederkehrende Fragen ein Grauss sein können weis jeder der lang genug im Forum aktiv ist - aber das ist die Natur der Sache, das jedes Jahr neue Teichbesitzer kommen, die jedes Jahr auf der gleichen Stufe starten und genau so suchfaul oder einfach noch nicht in der Lage sind wie es ein langjährig Aktiver im Forum früher vielleicht auch mal war.
Kinder machen doch meist auch die gleichen Fehler wie ihre Eltern!? ;)

Das es bei besonders beratungsresistenten Usern einem auch mal schwer fällt sich auf die Zunge(oder Finger) zu beißen kann ich doch auch verstehen - aber es sollte nicht zur Norm werden. Es ist diesbezüglich nämlich auch schon etwas auffällig wie viele Fragende User sich dieses Jahr auch deswegen schon löschen lassen wollten... :/
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten