Einen Teich mit Naturagart bauen ?

AW: Einen Teich mit Naturagart bauen ?

Hallo Josch!
Bei mir hat das so ca eine Woche gedauert, da ich die Skizzen per Mail
zu Naturagart geschickt habe.
Der Kostenvoranschlag ist nicht dabei, den mußt Du extra verlangen.
Allerdings hatte ich gehoft, nachdem ich mich für einen der Vorschläge entschieden hatte, detailierte Bauanleitungen zu bekommen.
Da muß man dann aber wieder die Arbeitsmappe bestellen für Teiche die aber nur allgemein ist und nicht für meinen Einzelfall.
Außerdem dann noch die Mappe für Filtergräben usw.
Soll wohl ganz gut sein vom hören sagen her.
Aber da muß man echt jeden noch so kleinen Teil extra löhnen.
Das wäre mir ja auch egal weil ich dachte ich krieg da ne detailierte Anleitung wie ich das "Loch" bzw. die Erdarbeiten mit Tiefenangaben zu graben habe.
Gruß Stefan
 
AW: Einen Teich mit Naturagart bauen ?

Aber da muß man echt jeden noch so kleinen Teil extra löhnen.
Das wäre mir ja auch egal weil ich dachte ich krieg da ne detailierte Anleitung wie ich das "Loch" bzw. die Erdarbeiten mit Tiefenangaben zu graben habe.
Gruß Stefan

:kopfkratz ja,.. wieso,.. das kriegt man doch,.. ?!

welche Anleitungen hast du denn alle vorab bestellt ??
 
AW: Einen Teich mit Naturagart bauen ?

Hallo Stefan.

Hast Du schon mal einen Blick in unsere Fachbeiträge (speziell die von StefanS) geworfen?

Inhaltlich lehnen sich diese stark an das NG-Prinzip an, da der Autor nach diesem Prinzip baute. Allerdings hatte StefanS keinen Filtergraben, sondern nur einen Ufergraben.
 
AW: Einen Teich mit Naturagart bauen ?

Flies reicht auch ein 300er, wenn Du keine Steine oder Wurzeln hast. Solch Flies kannst Du für deutlich unter 2€/m2 bekommen. Beim Preisvergleich auf die Transportkosten achten!!! Bin mit dem 300er Flies bei mir gut gefahren. (siehe Bilder in meiner Galerie).
 
Hallo zusammen
Hat hier vielleicht jemand die Masse der rohranschlüsse des Saugsammlers von NG?
Möchte diese Woche die Dammdurchführung machen und kann nicht warten bis das Teil geliefert wird. Danke
Gruss Philipp
 
Grundfläche: 40 x 60 cm; Höhe: 63 cm;

Google is your friend
 
Sie brauchen zusätzlich einen der folgenden Anschlüsse (siehe Zubehör):

  • Wichtig: Messen Sie bitte den Innen -Durchmesser Ihres Schlauches.
  • Teichfilter-Anschluss 1 Zoll ≙ ca. 25 mm (Art. 35105)
  • Teichfilter-Anschluss 1 1/4 Zoll ≙ ca. 32 mm (Art. 35104)
  • Teichfilter-Anschluss 1 1/2 Zoll ≙ ca. 38 mm (Art. 35103)
  • Teichfilter-Anschluss 2 Zoll ≙ ca. 50 mm (Art. 35102)
NaturaGart Shop | NaturaGart-Standard-Filter | online kaufen
 
Danke, aber die Frage bezog sich auf die SAUGSAMMLER Anschlüsse und nicht auf den Teichfilter.
 
Hallo,
Um ganz sicher zu gehen, würde ich bei Naturagart anrufen, Samstag morgen erreichst du da eventuell jemanden. Ich hab in meinen Unterlagen geschaut, eine Zeichnung mit allen Massen habe ich nicht vom Saugsammler.
Ich nehme an du brauchst den Anschluss zum Filtergraben und nicht die Seite zur Sedimentfalle oder Skimmer?

Viele Grüsse

Rüdiger
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten