Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Einschaltdauer UV Lampe

Man da krieg ich ja richtige Minderwertigkeitskomplexe wenn ich so höre wie ihr 2 euren Teich optimiert habt oder wollt....
Auseinandersetzung über Schattenwurf von Kleinstteilen im Micrometerbereich bei einem Durchfluss von ca 1,5 l/sec... machen mir Angst...
ich glaub ich putz erstmal den Glaskolben in meinem UVC-Klärer und dann berechne ich wie lange und wie groß die Verdunkelung in meinem UVC-Klärer ist, das das kleine Schwebeteil den UVC-Klärer verdunkelt....
Gibt es eigentlich einen Zusammenhang zwischen dem Thema : Einschaltdauer uv-lampe und dem Schattenwurf....Ok je mehr Schatten desto länger muss die Lampe brennen... stimmt auch wieder
 
.... ich hab mit der "Kniebohrerei" nicht angefangen!

Gruß Nori
 
Schattenwurf von Kleinstteilen im Micrometerbereich
Da hast du wohl recht, nur schaffen bei einer Durchfluss-UVC die Algen es auch nicht auf dem kurzen Weg zum Filtersieb zu Kolonien zu verklumpen !
Nochmal ---Philosophie - Frage !?
Aber hast recht , wir sind vom Thema abgewichen !
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…