Einschaltdauer UV Lampe

Die sollen lieber die Algen fressen, dann brauch ich das moderne Teufelszeug nicht...
 
Ja , Rene '
Er kann die Lampe jetzt für die Zahnbürsten seiner ganzen Familie benutzen ! :lach2
Ansonsten fällt mir keine persönliche Nutzung ein !
 
Das Wasser bei der UVC sollte so sauber wie möglich an ihr vorbeikommen ! Also sollte der "Vor"Filter
Gut gearbeitet haben

Hallo @Andre69,
bei mir gibt es keinen "Vor"Filter,denn das Wasser kommt direkt aus der Pumpe in den UVC und
geht dann in den O... Screenmatic..........ist auch nicht angedacht,das da ein "Vor"Filter vor muß........
 
Hallo Peter
Wenn wir davon ausgehen das wir einen Teich haben ,
einen mechanischen Vorfilter und eine biologische Stufe , dann sitzt die UVC am besten da wo wir die geringsten Schwebteilchen im Wasser haben ! Der Wirkungsgrad ( gei..s Wort:) )ist hier am größten !
Bei Kompaktfiltern ist dies durch den einfacheren Aufbau , UVC am Ausgang , meist anders !
 
Kann auch eigentlich gar nicht sein, da normale UVC's gepumpt durchflossen werden (im Gegensatz zu Gravitations-UVC's) - nach einem Vorfilter läuft das Wasser immer in Schwerkraft, also nicht mehr gepumpt... - der UVC sitzt vor dem Vor-Filter.

Gruß Nori
 
Ja Tauch-UVC's gibts auch - die kann man dann irgendwo hintun - weiß aber nicht ob hier der TE sowas im Auge hatte - ich persönlich würde immer einen Gehäuse-UVC bevorzugen - für Schwerkraftsysteme dann halt die Gravitations-Variante mit den 110-er Anschlüssen.

Gruß Nori
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten