Eisfreihalter Umfrage

Benutzt ihr einen Eisfreihalter

  • Ja

    Stimmen: 91 51,7%
  • Bis jetzt noch nicht, wird aber angeschafft

    Stimmen: 10 5,7%
  • Nein

    Stimmen: 75 42,6%

  • Umfrageteilnehmer
    176
  • Umfrage geschlossen .

robsig12

Mitglied
Dabei seit
2. Juni 2008
Beiträge
1.016
Ort
93***
Teichtiefe (cm)
2,10
Teichvol. (l)
10.000 l
Besatz
8 Koi
Da ich diesen Winter 3 Ausfälle hatte, möchte ich wissen, wie Ihr Eueren Teich Eisfrei haltet.
Der Luftsprudler hat bei mir im Dezember versagt.

Wie ist es euch ergangen?
 
AW: Eisfreihalter Umfrage

Hallo Robert,

ich hatte diesen Winter keine sichtbaren Verluste. Alle von mir eingesetzten Tiere haben den Winter offensichtlich gut überstanden.

Ich hatte erst auch nur einen Luftsprudler im Teich, aber der kam bei diesem Winter auch an seine Grenzen, daher habe ich für ca. 4 Wochen einen Teichheizer mit 300 Watt zusätzlich eingesetzt. Diesen aber nur bei wirklich extremen Frost um ein vollständiges zurfrieren zu verhindern.

Gruß Klaus
 
AW: Eisfreihalter Umfrage

Hallo,
ich habe den Eisfreihalter diesen Winter vergessen.
Da ich viele Schwimminseln habe und einiges an Pflanznestengeln stehen lasse, sind meine Fische alle wohl auf.:oki
Gruß
Wil
 
AW: Eisfreihalter Umfrage

Hatte einen Eisfreihalter im Einsatz. Alle Fische haben den langen Winter gut überstanden.
 
AW: Eisfreihalter Umfrage

Ich hatte auch einen Eisfreihalter, welcher aber dann doch imemr innerdrin zugefroren war, aber trotzdem haben es alle gut überstanden!
 
AW: Eisfreihalter Umfrage

Hallo,

ich hatte nur einen Sprudler, den ich immer wieder mit heißem Wasser befreien musste. Alle Fische sind wohlauf!:oki

LG Eva
 
AW: Eisfreihalter Umfrage

Hallo,

unser Teich hatte in diesem Winter etwa 9 Wochen eine geschlossene Eisdecke,
kein Eisfreihalter etc. im Einsatz.

Alle Fische sind gut in das Frühjahr gekommen.

Ich schwöre auf angepassten Besatz, zum vorhandenen Volumen.
Die Teichtiefe sollte mindestens 1,5 Meter betragen. Unterwasserpflanzen sind bei dieser Haltung unabdingbar.

PS, ich halte keine Koi.
 
AW: Eisfreihalter Umfrage

Hallo zusammen,

ich hatte dieses Jahr keinen Eisfreihalter im Einsatz.
(Ich habe gar keinen :oops)

Meine Fische haben den Winter alle überlebt. Auch konnte ich keinen toten Frosch finden.
Am Wasserrand sind einige Gräser gepflanzt, die ich erst nachdem das Eis abgetaut war, zurückgeschnitten habe.

Für den nächsten Winter werde ich wahrscheinlich einen kaufen, da ich in der Zeit, als der Teich komplett zugefroren war, immer Angst um meine Fische hatte.
 
AW: Eisfreihalter Umfrage

Auch wir sind ohne Verluste und ohne Eisfreihalter durch den Winter gekommen :eek:)
 
AW: Eisfreihalter Umfrage

Hallo hatte noch nie einen Eisfreihalter werde mir auch keinen zulegen.
Habe keinen einzigen verlust das geht schon so 5 Jahre so mit dem selben besatz,tiefste stelle 1,20m
grus gerd
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten