Eisfreihalter und Pflanzen zum Winter

AW: Eisfreihalter und Pflanzen zum Winter

Danke, Zacky! War eine Spontanfrage ohne vorherige Suche im Forum...
 
AW: Eisfreihalter und Pflanzen zum Winter

@fbr: Wie muss ich mir das vorstellen? Sind da auch so belüftersteine dran oder wie geht das?
Und die Pumpe ist unter wasser richtig?
und die ist ja auch nicht für den aussenbereich.

@muh.gp:
Taugt das denn was? Sieht sehr ....,,billig aus,, auch wegen dem Preis meine ich.
Und das ist ja wieder die ,,überwasser,, Version. Ich dachte das ist nicht so gut wegen zufrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eisfreihalter und Pflanzen zum Winter

Hi Amselmeister,

mach eauch meine ersten Wintererfahrungen. Verlasse mich jetzt aber mal auf die ebay-Gemeinde! Über 250 verkaufte Teile, keine negative oder neutrale Bewertung zu dem Produkt und wenn es ein Schrott sein sollte, dann habe ich nicht ein Vermögen in den Teich, äh Sand gesetzt... Nach meinen Leseerfahrungen hier im Forum ist diese Variante bei unseren Teichgrößen, neben der Abdeckung wohl die sinnvollste Lösung...

Hoffe, dass ich jetzt keinen Stuß geschrieben habe...:beten

Grüße,
Holger
 
AW: Eisfreihalter und Pflanzen zum Winter

also du meinst diese Lösung wo der Teichbelüfter ausserhalb vom teich steht?
Ja dann hole ich mir das teile glaube ich auch.

Wo kannst du denn direkt die Bewertungen bei ebay von einem einzelnen Produkt sehen?
 
AW: Eisfreihalter und Pflanzen zum Winter

Hi,

die Bewertungen für die einzelnen Produkte nicht sehen. Aber ich habe die negativen und neutralen für die vergangenen 12 Monate durchgeschaut und da war der Eisfreihalter nicht dabei.

Und ja, die Pumpe steht außerhalb des Teichs und das Luftschläuchchen geht rein in den Schwimmer.

Grüße!
 
AW: Eisfreihalter und Pflanzen zum Winter

Hallo Jungs,
die Pumpe mag ja wohl was taugen, ABER ihr sollte dann die Pumpe ins "warme" stellen denn sonst friert euch die Leitung ein!!

Das kann bei der kleinen Pumpe 40cm unter der Wasseroberfläche nicht so schnell passieren. :D
 
AW: Eisfreihalter und Pflanzen zum Winter

ja darum wollte ich dann doch eher das haben. Aber wenn ich mir dein Produkt so ansehen kanns das ja auch nicht sein. Das ist ja nur für den innen Bereich.

Wäre die günstigste sache dann zb eine Ubbink XTra 400.
Ist eine normale Springbrunnenpumpe aber muss doch gehen oder?
Dann schlauch und sprudelstein dran und dann sollte das gehen oder?

Nur wie GENAU das hat mir immer noch keiner gesagt. Denn so selbst zusammengestellt mit meinem Styropor teil wüsste ich nun nicht genau wie das soll
 
AW: Eisfreihalter und Pflanzen zum Winter

Hallo,
so mal auf die schnelle.
Es ist eine Zimmerbrunnenpumpe die hält das schon aus.
Das Gitter außen soll verhindern, dass sich der Ansaugkanal mit Algen zusetzt und nichts mehr geht :)
 

Anhänge

  • Eisfreihalter.jpg
    Eisfreihalter.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eisfreihalter und Pflanzen zum Winter

aber die ist für den innen bereich. Für aussen gibts extra eine und die kostet über 30€
 
AW: Eisfreihalter und Pflanzen zum Winter

Hallo,
meine ist auch für innen (im Haus), aber die war schon 2 Winter im Teich und hat überlebt.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten