Eisfreihalter und Pflanzen zum Winter

AW: Eisfreihalter und Pflanzen zum Winter

Immer wieder erheiternd

lG Angelika
 
AW: Eisfreihalter und Pflanzen zum Winter

Hallo Teichfreunde

Also ich habe mir ja nun so eine kleine Pumpe gekauft. Die Ubbink Xtra 400 und so einen Sprudelstein.

Nur ganz ehrlich. Ich weiß immer noch nicht wie das Teil von Ihm Funktioniert. Siehe Bild im ersten Posting.
Denn das hat doch einen Sinn das da ein schlauch ein Rohr und die ,,Tunnel,, dafür da sind.
Ich kanns mir nicht zusammenreimen, Hat einer evtl ein ähnliches teil.
also ich will das nun nutzen mit der neuen Pumpe
 
AW: Eisfreihalter und Pflanzen zum Winter

Hallo,
Die Ubbink Xtra 400 und so einen Sprudelstein.
Das ist ein Springbrunnenpumpe da brauchst Du keinen Sprudelstein :D
Den Sprudelstein brauchst Du nur bei einer Luftpumpe aber nicht bei Wasser!

Siehe Post 18
Steck das Rohr auf die Pumpe aber nimm vorher die "Düse" oben raus und befestigst sie unter dem Styroporteil. Deckel drauf fertig :D
 

Anhänge

  • Pumpe Eisfrei Kopie.jpg
    Pumpe Eisfrei Kopie.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 115
AW: Eisfreihalter und Pflanzen zum Winter

ja das wusste ich ja schon :D ich meinte ja weil da noch mehr bei ist. Das ist ja 3 teilig + diese sachen Rohr und schlauch.
 
AW: Eisfreihalter und Pflanzen zum Winter

Hallo Amselmeister!
Denke mir die Styruporabdeckung fixiert das Rohr in der Mitte,vielleicht nicht mehr kommplett,durch Drähte,Sehnen oder anderen.Durch das Rohr,Bogen nach unten,führst
Du den Belüftungsschlauch,steckst den Ausströmer rauf und er ist fixiert.Dann kannst Du
es überall im Teich positionieren.
Viel Glück!
 
AW: Eisfreihalter und Pflanzen zum Winter

ich habe mir das ganze nochmal und nochmal angesehen aber ich werde nicht schlau raus. Was mich halt so verwirrt ist das mittlere Stück. also diese Schale. Was soll da rein kommen. Weil das große ist ja das ,,gestell,, und der Deckel halt aber wozu ist das teil was man da so einlassen kann. Als ob man da was reinlegen soll
 
AW: Eisfreihalter und Pflanzen zum Winter

Als ob man da was reinlegen soll

Hallo,

vielleicht wird dort Sand zum Beschweren eingelegt. Bei manchen Eisfreihaltern ist dieses vorgesehen, damit er bei Wind nicht vom Teich geblasen wird.
 
AW: Eisfreihalter und Pflanzen zum Winter

ja stimmt das hatte ich ganz vergessen. Das kann gut sein. Dann ist aber unter diesem Sandkasten nenne ich das mal nur noch wenig Platz. Reicht dieses bisschen Platz denn damit das nicht zufriert?
 
AW: Eisfreihalter und Pflanzen zum Winter

Hallo ich habe mir selbst einen Luftbetriebenen gebaut.... Styropor ein stück 40er rohr Akkuschrauber..... Läuft nach dem prinzip der mamutpumpe. Zieht quasi wasser aus 40cm teichtief mit nach ohen ähnlich wie oase icefree..... 10min. Gedauert..... Mal gespannt wie es funktioniert...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    163,3 KB · Aufrufe: 30
AW: Eisfreihalter und Pflanzen zum Winter

und was ist der ganze rest da? Erkenne da nur eine stück rundes styropor
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten