Eisvogel am Teich

AW: Eisvogel am Teich

... ein Eisvogel am Teich, toll :oki

Bei mir werden es wohl eher Storche oder Fischreiher.
Sollte ich wohl besser gleich ein Netz drüber spannen :kopfkratz
 
AW: Eisvogel am Teich

Moin

Zwar nicht bei mir am Teich




aber trotzdem schön gemacht... als wenn er um Hilfe ruft.

EDIT by Annett: Bild wegen Copyrightverletzung gegen Link ausgetauscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Eisvogel am Teich

Hi Axel,
habe das gleiche "Problem" mit nem Eisvogel wie du, wobei ich es nicht als Problem,sondern als Glückstreffer sehe. Habe mir nen paar kleine Goldfische in den Nebenteich gesetzt, die sich der Eisvogel geholt hat, und seit dem hatte ich keine weiteren Verluste ( was die teureren Fische angeht).
 
AW: Eisvogel am Teich

Hi Leute.

Ich habe Gestern das erste mal einen echten Eisvogel in natura gesehen! :schreck

Es war zwar nur für ein paar Sekunden aber ich war begeistert. Was für ein fantastisches Blau! Das war richtig auffallen in der eher herbstchen und grauen Landschaft.

WUNDERSCHÖN !!!
 
AW: Eisvogel am Teich

Hiho,
die werden wohl langsam eher zur Plage :(

Den geht es einfach zu gut mit den ganzen gedeckten Tischen im Garten,
noch sind viele ja begeistert, wie lange aber noch.

Nachdem er fast meine ganzen Goldelritzen weggeholt hat, ist er
zum Startsfeind Nummer 2 geworden, gleich nach den Wühlmäusen.

Er arbeitet aber stark daran die Nummer 1 zu werden.

Axel
 
AW: Eisvogel am Teich

Redlisch schrieb:
die werden wohl langsam eher zur Plage

Axel

Nein Axel, so sehe ich das nicht. :box: Ich finde wir sollten froh sein das er wieder vermehrt auftritt. Ich bin froh ihn in meinem Garten zu haben. :oki Er hilft mir die letzten Goldfischnachzuchten herauszuholen, die ich mit dem Netz nicht mehr fangen konnte. Leider ist er so scheu, daß ich ihn noch nicht mit der Kamera einfangen konnte.
 
AW: Eisvogel am Teich

Hi Axel,

ich zerr den Uraltthread einfach mal wieder hoch. Hoffentlich hast Du den Eisvogel gut über den Winter gefüttert:D

Du jammerst hier rum, schau mal was manche so treiben um ein vernünftiges Eisvogelbild zu bekommen :cool: :

http://www.traumflieger.de/forum/viewtopic.php?t=17044
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eisvogel am Teich

Das ist überhaupt die Idee, danke Rainer.

Eine Ansitzhütte ... dann sieht er nicht wenn ich ziele ... :lala

Naja, es gibt Leute da frage ich mich ob die nicht :crazy sind ...

Aber der Eisvogel wurde schon länger nicht mehr bei mir gesehen, warum auch... Fische sehe ich im Moment auch keine mehr, seit gestern übrigens wieder eine geschlossene Eisdecke auf den Teich. An meine Goldelritzen kommt er auch nicht mehr dran, da muss er erst an unseren Hunden, den Barschen, dem Kanarienvogel und mir vorbei... die schwimmen nämlich im Aquarium im Wohnzimmer :lol

Axel
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten