Eisvogel - Jagdrevier

Hallo Andreas,

schneide von 2 Plastikfässern den Boden und etwas von oben ab, dann kannst du die 2 platten verschrauben und in die gewünschte form bringen (Heißluft?), dünnes Stahlblech würde auch gehen.
 
Hi,

oder ein zwei alte Schrankrückwände (Hartfaserplatten). Sowas haben wir damals auf'm Bau immer bei Sichtbeton genommen...... :lala

Für runde zu Betonierende Bauteile einfach ideal. :oki
 
Das mit der Hartfaserplatte kann ich bestätigen.
Wenn sie ein bischen steif ist, kann man sie mit Wasser bestrichen (die rauhe Rückseite) gut biegen, ohne dass sie brechen.
dsc_0828-jpg.149802.jpg 

Grüße
Carlo
 
Ahhhh,.....

@Küstensegler
Guter Ansatz, aber verbrate ich mit dem 32 Kaltwasserrohr nicht zu viel Beton, den ich ja nicht zwingend benötige.
Ein 210cm und 110cm 32er PVC Rohr hab ich auch noch.Da kann man schon was basteln
Das jetzt von dir angehängte Bild hab ich nicht als Hartfaserplatte erkannt :( Hab wohl geträumt


@mitch

Ehrlich ?
- Ich hab's nicht verstanden ?
:heul


@Olli.P
die Idee "Schrankrückwand" i.V mit Wasser hat was.
Jetzt muss ich nur noch gucken wo demnächst wieder Sperrmüll ist.
Danke

:super


:grummel Wir hatten etwa vor 2 Wochen Sperrmüll in der Nachbarschaft , - mit Schränken :grummel
 
das nicht das biegt sich wie Wutz,eigentlich zum Busseln das richtige Material

Gruss Patrick:cool:
 
schneide von 2 Plastikfässern den Boden und etwas von oben ab

dann hast du 2 gerollte Platten, die du miteinander verschraubst und dann in deine "Bogenecke" ausrollst.
war das nun besser :wunder

bei einem Durchmesser von 50cm kommst du ausgerollt auf ca. 150cm und das mal 2, dann kannst du locker die 251cm "Bogenecke" verschalen.
 
@mitch
aha, jaaaa, jetzt hab auch ich's begriffen.
Mich hat das Plastikfass irritiert.
Ich kann es mal mit Plastikeimer versuchen. ( 15 ltr Mayonnaise oder Ketchup sollte gehen, da komme ich ohne Ende dran und sie sind niicht konisch)
Muss mal ausmessen wieviel ich brauche.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten