Eisvogel - Jagdrevier

VorderPfalz-Update

Ich habe frei bekommen.:rofl

Ein ganzes Wochenende , nur graben und betonieren und modellieren.:like:

Jetzt ist das Wochenende rum und ich ein Stückchen weiter.........

und weil's so schön war dachte ich mir ich versuche mich auch mal an einem Holzteich.
Hab's ohne Scharniere versucht, hat aber nicht gehalten.:grummel

DSCN5776[1].JPG 


also dann doch lieber wieder auf die konventionelle Weise mit der Schalung meines alten Herrn.....
Nebenbei habe ich mir den Rest von meinem DN400 für den Luftheber zugeschnitten, damit ich für das Spülrohr den Zugschieber mit einem schönen Schacht versehen kann.
Als Abdeckung nehme ich mein altes 200 Liter Eichen-Weinfass das noch bei mir im Garten steht.:oki

DSCN5785[1].JPG 


So und jetzt geht die filigrane Bastelei los.
Abgrenzung PF. Mauern ? - brauche ich Steine, hab ich nicht. Betonieren? brauche ich einen Haufen Beton. Hab ich nicht.
Also das nehmen was zur Genüge da ist...Lehmboden.

Damit wird modelliert, dann kommt eine dünne Schicht Zementmörtel drauf, und dann das GFK.
Fertig.


Und so sah es dann heut Abend aus,........

DSCN5792[1].JPG 

DSCN5793[1].JPG 

DSCN5794[1].JPG 

DSCN5795[1].JPG 

Übrigens, das Grünzeug in der Mitte des PF ist ein Meerrettich.:puhh
Mit dieser Aktion, - Pflanzfilter mit Beton und Glasfaserauflage ; glaube ich ihn endlich nach 9 Jahren besiegt zu haben.:finger

Hoffentlich wächst er nicht unter dem BF weiter und kommt nebendran raus.:wand

DSCN5796[1].JPG 


Und ja, es ist noch nicht alles im Wasser. Juckt auch im Moment nicht. Erst muss mal alles antrocknen, dann kommt Zemetmörtel drauf, und dann, bevor Laminiert wir muss ich alles nochmals vermessen und ggf. mit Mörtel auffüttern,
- oder abflexen.




Ach ja, und noch was.....:grummel

Katzen sind nur noch doof !!!!

DSCN5798[1].JPG 


so, jetzt geh ich wieder Geld verdienen damit ich am nächsten WE weitermachen kann..


Grüßle,
Euer Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Begutachtung meiner PflanzenWeinbütte :sprachlos
Aha, Er hat Gesellschaft bekommen.:like:

Medium 29921 anzeigen
Also, Schlagzahl erhöhen und etwa Tempo zulegen. Bald ist Winter.
 
Neulich in der Karawanserei........

Was macht Lehm wenn er ohne Stroh trocknet ?
Er reisst; - hat aber irgendwie etwas archaisches. :wunder

Ist aber nicht dicht. :grummel

Medium 29915 anzeigenAlso, wie geplant , 2 Sack Zementmörtel angerührt, aufgetragen und dann etwas geglättet damit das GFK gut haftet.
Anschließend arbeite ich noch das Profil aus, logisch, auch mit Lehm, so dass meine Gemüse- und Bäckerkisten reinpassen.


Medium 29917 anzeigen Medium 29916 anzeigen

Medium 29918 anzeigen Medium 29919 anzeigen

Und wenn ich mir das so anschaue, das kommt meiner Planung doch recht nahe. :oki

Morgen gehts weiter ......

Euer Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Neulich vor der Regenfront

Es regnet,... :grummel ... und der Mörtel hat noch nicht abgebunden.


Zementmörtel, Werkzeug, Fotoapparat, Tabak und Bier gerettet.
Baustelle gesichert

DSCN5843.JPG 



Doch nun der Reihe nach.

Nachdem ich das Profil im PF mit Lehm modelliert hatte, begann ich mit dem Auftragen des Zementmörtel.

DSCN5837.JPG 


Und bevoro mein Mörteleimer leer und der Regen losging, habe ich noch ein Bild vom Auftragen des Mörtel geschoßen.
(Vielleicht findet sich ein Nachahmer)

DSCN5842.JPG 

Der äußere Umlaufende Steg wurde mit 2 Sack Zementmörtel fertig. Als ich gerade den dritten Sack anrühren wollte kam der Regen.
Abbruch und schnell abdecken mit dem Sonnensegel was noch rumlag.
Hilft zwar ein bisschen gegen Regen, da es aber nicht Wasserdicht ist tropft es vielleicht auf eine Stelle des Beton durch der noch nicht ................
(Ich mag garnicht dran denken )

Darum gibts heut noch keine "Habe Fertig-Bilder".

Demnächst mehr

Grüßle
euer Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Neulich im Schlammbad...

Es regnet immer noch. :grummel

Weil es mich selbst interessiert hat, habe ich das Sonnensegel, das braucht beim Regen eh kein Mensch mehr, entfernt um zu sehen ob es Kollateralschäden durch den gestrigen Regeneinbruch gab.

Es gab Ihn.

DSCN5847[1].JPG 


und ein Stein der in die Vorfilterkammer fiel ......:wut

Medium 29927 anzeigen Medium 29928 anzeigen
Ansonsten ist der Mörtel sauber gehärtet, so dass ihm der Regen jetzt nichts mehr anhaben kann.
Dass der Lehm nass wird stört mich recht wenig, denn ich hätte den Mittelteil sowieso noch auffüttern müssen, so dass ich eine ebene Fläche für die Pflastersteine bekomme, mit denen ich die "Mauerkrone" erstelle

Medium 29926 anzeigenMedium 29927 anzeigen

Noch ne Frage für alle;

Wie mache ich aus 400 gr Latschen 6 Kilo Klötze ? :wunder



Einmal um den künftigen Bodenfilter laufen um die Plane zu entfernen und die Bilder zu schießen:
Das ist das Ergebnis......


DSCN5846[1].JPG 



Also bis dann
Euer Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten