Eisvogel - Jagdrevier

Blickt da oben auf dem Bild noch irgend jemand halbwegs durch ??
Hallo Andreas,
das schaut ja fast wie eine Minigolfanlage aus :lach, aber solange du noch den Überblick hast ist ja alles im grünen Bereich.

Mit dem Lehmpamp verschmiere ich auch die unebenen Bereiche im neuen Teichloch - geht ganz gut damit.
 
Neulich auf der Minigolfanlage

:grummel Es ist kalt, es ist dunkel, es ist nass. Bei allem Schweiß den ich im Garten vertropft habe, die 35° - 40° waren mir lieber.


So. 2. Abschnitt fertig
Alle Kollateralschäden, die ich mit meinen Stiefeln am frischen Beton verursacht habe sind wieder beseitigt. Da der Lehm unter meiner Betonkonstruktion deutlich langsamer trocknet als noch zu wärmeren Zeiten, kommt es halt mal vor dass ich unter Verlust des Gleichgewichtes auf eine erst gestern verputze Stelle trete was zu einer deutlichen Absenkung des akribisch vermessenen Höhenniveaus führt.
Naja, wie gesagt ; Armierung hab ich mir gespart. Dafür hab ich halt etwas mehr Beton für die Reparaturen verbraucht.

Ich bin jetzt mit dem Verlauf wieder an der Brücke angekommen, so dass ich mich in den nächsten Tagen an den Teichanschluß machen kann.
Dazu wird ab Brücke bis Teichrand nochmal etwas modelliert und verputzt. Wenn dann irgendwann ab 05.10.2015 das Laminat drauf und auch hart ist, kann ich den Teichrand aufflexen und somit den Zugang in den Teich frei machen.

Heute mal wiede nur ein Bild, das zwischenzeitlich aber eher an eine Sommerrodelbahn erinnert als an eine Minigolfanlage, da außer Beton, Erde und dunkel eh nicht viel zu sehen ist.

Medium 30121 anzeigen
Grüßle

Euer Andreas
 
Neues aus der Lehmbappbetonbaustelle


So. der Teichanschluß für miene Bachkonstruktion ist jetzt offen.
Ich habe den Betonrand mit dem GFK drauf einfach abgeflext. :kippe
Morgen gehts ans vermörteln. (Wenns nicht regnet.)
DSC_5684.JPG 

DSC_5682.JPG 

DSC_5683.JPG 

Morgen gibt es dann mal wieder eine Total.......


Grüßle
Euer
Andreas
 
Neulich im Eisvogel-Jagdrevier aus der Vogelperspektive,
zumindest ist es hier oben trockener :lach2



So, hier mal schnell ne Totale........

Medium 30193 anzeigen
 
Hallo Andreas

die Kunststoffwanne kannst du Oelen , Pudern und mir eine Kopie ziehn ,für in den Grossen Garten , die Wanne passt sicher noch neben meinen Krebsteich :oki

salve Patrick:cool:
 
Neulich im Teich.......
oder die Fische fressen Zementmörtel....:boah

(Morgen sind sie versteinert)

Ich hab mal noch den Bachzulauf zum Teich vermörtelt und dann begonnen meine großen Sandsteine im Teich auf dem GFK als Bachgrenze zu vermörteln.
Jedesmal wenn mir ein Klümpchen Mörtel reingefallen ist, waren sofort die Fische da........ ¿ (Ironie):bored
Sie leben alle noch und haben die gleiche Farbe wie zuvor.

Was mich allerdings stutzig machte ist die Metamorphose meiner Frösche......:bibber
Von grün zu braun.
Hab dann also doch Schwarzalgen im Wasser .:kotz5



DSCN5966[1].JPG 

Jetzt erst mal Pause, bzw verminderte Bauaktivität, weil ich die nächsten 2 Wochen am Stück in Frankfurt sein werde.


PS: Werden Frösche eigentlich im Herbst auch braun und welken vor sich hin ? :wunder

Grüßle
Euer Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten