Eisvogel - Jagdrevier

Neulich, - am letzten Haus links.
(In Erinnerung an Wes Craven )

Ein Wochenende ,knapp 38°, 4 Sack Zementmörtel, 5 Flaschen Wasser, 3 Liter Eiskaffee, 2 Liter geeister Pfefferminztee mit Ingwer und Limone, sowie 6 Flaschen Bier und ein Päckchen Tabak, weiter.......


(Da muss man schon etwas Balla-balla sein, um in der vollen Sonne zu buddeln...:doof...und ab 12:00 bis 19:00 hab ich volle Sonne auf der Baustelle.)


Aber , ich bin ein Stück weiter. :kippe


Der Mittelsteg für den Pflanzfilter ist in Mörtel gegossen und ich konnte bereits die ersten Randbegrenzungen für den Bachlauf modellieren und z.Teil auch vermörteln. Jetzt fehlt noch der Boden im Pflanzfilter und dann kann dieser laminiert werden. Den Boden werde ich aber erst Mitte September mit Beton versiegeln, damit der bis dahin noch fallende Regen versickern kann. Und in den Pflanzfilter passen genau die Bäcker-, oder besser Auerkisten .:oki


Medium 30000 anzeigen
Medium 30001 anzeigen

In der Zwischenzeit mache ich mich an die Einlaufkammer für den Luftheber. Derzeit ist die Grube 50 cm tief. Ich werde noch etwas tiefer gehen.

Medium 30002 anzeigen
Medium 30003 anzeigen


Zwischenzeitlich konnte ich auch schon für den Bachlauf die Begrenzungen unter der Brücke modellieren. Auch da werde ich noch viel Feinarbeit leisten müssen.


Medium 30004 anzeigen
Medium 30005 anzeigen
Soweit zu diesem Bauabschnitt. Jetzt warte ich auf den angekündigten Regen.

:regen


Grüßle
Euer Andreas
 
Hallo Andreas,

was machen 2 Verrückte bei der Hitze: am Teich bauen :rollen

bei dir geht's ja auch gut voran :oki
 
Hallo Andreas,
du hast den Bilbelspruch "Im Schweiße des Angesichts" aber wörtlich genommen!:lach
Dafür bist du ein gutes Stück weiter gekommen!!:oki
Gruß Susanne
 
Was heißt hier zwei Verrückte?
Ich bin schließlich auch noch da.
Und da ich bei der Hitze viel lieber buddel, als am Computer zu sitzen, hab ich es immer noch nicht geschafft meinen Bauthread zu eröffnen
Aber dieses WE soll es ja schlechter sein das Wetter.

Servus
Robert
 
Hi Robert,

na dann sind wir halt die 3 vom Teich :lach

hab ich es immer noch nicht geschafft meinen Bauthread zu eröffnen
wir wollen doch immer was dazulernen - und beim aktuellen Umbau berücksichtigen - ned erst beim nächsten mal :jaja

im Süden soll es ja morgen regnerisch sein :regen
 
Neulich , auf der Bastelstelle

:grummel " Ich brauche keine Armierung auf dem Lehm, - denn da kommt GFK drauf ..... " :grummel

Jaaaaa, Jaaaaaa........ und dann latscht der Döspaddel doch glatt auf seine dünnschichtbemörtelte Teichwand..........:bruell



Hat aber auch was Gutes.
Mit der "schonlangenichtmehrgebrauchten" YtongSäge kann man auch schnell mal die Wand für den LH Einlauf versetzen......:five

Es lebe die modulare Bauweise.......:kippe



DSCN5892[1].JPG 





Grüßle

Euer Andreas
 
Neulich bei der Rückentherapie.........

gebückt, oder auf den Knien, oder sonst wie:
Bachläufe zu modellieren um sie dann zu verputzen, und dann auch noch zu laminieren ist einfach ein Job für Rückenkranke. - oder Bekolppte .:doof
Ich wollte es ja nicht anders....
Werde im "Flohmarkt" ein MassageSuchFred aufmachen...,.


Also, nachdem der Bachlauf modelliert war , und keine Einsprüche Eurerseits kamen, hab ich mir gedacht ich baue noch ein paar Pflanzbereiche mit meiner patentierten Lehmbodenmodelliermatschmasse. Ich habe zwar dadurch den Querschnitt am Bodenbereich etwas verkleinert, aber ich bin zuversichtlich, das haut hin. Die Strömung wird nicht zu stark. Und wenn es nicht hinhaut kann ich ja immer noch die Luftzufuhr im LH drosseln.
Anschließend habe ich begonnen das Ganze wieder mit Zementmörtel zu verputzen und akribisch genau zu nivellieren. (Hoffentlich stimmt's auch was ich im Fedderweise-Tran gemessen habe).


DSC_5650.JPG 


DSC_5649.JPG 


DSC_5648.JPG 

Grüßle
Euer Andreas
 
hallo Andreas
cool - bin gespannt auf das Ergebnis mit Wasser und Pflanzen...:oki
Wann willst Du das in Angriff nehmen, noch im Herbst ?

(..und die Sache mit " dem Rücken" ist einfach nur ätzend, kann ich neuerdings mitreden... Massage allein hilft nicht...viel Erfolg bei der Therapie...)
LG Flusi
 
Neulich vor dem Regen,
oder "Ich hab's kommen sehen"

Habe heute wieder einige Sack Estrich-Beton und Zementmörtel im Garten versenkt.

Der Pflanzfilterboden ist jetzt dicht.
Es fehlt nur noch der saubere Anschluß für das Revisions-, oder Spülrohr; und der Vorfilterüberlauf in den PF.

Die Böden der das LH Einlaufbecken umgebenden Ebenen und der Beginn des Baches, ca 2m, sind auch dicht.
Den Estrichbeton juckt es ja rech wenig wenn nach einer Stunde der Regen kommt.
Der Zement-Mörtel zickt da schon eher rum.

Also,

Kurzerhand meine Geheimwaffe gezogen und mich mit Ihr der drohenden Regenfront entschloßen engegengeworfen.........

Hat funktioniert, konnte trockenen Hauptes weiter Modellieren


@Flusi
Danke, muss aber gestehen ich bin auch auf das Ergebnis, trotz jahrelanger Planung , gespannt.
=> In Angriff nehmen .




DSC_5659.JPG 

Modern Art
"Installation von Rohren mit halbfertigen Betonwällen und vertrocknetem Lehm"
Künstler: A.E.
DSC_5658.JPG 

(Blickt da oben auf dem Bild noch irgend jemand halbwegs durch ??
Halbfertige Wälle und vertrockneter Lehmboden mit Rohren , Ts,Ts Ts.
Was der Künstler damit wohl zum Ausdruck bringen will.)


Grüßle

Euer Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten