Eisvogel - Jagdrevier

Morsche

Och , das sind kleine Kampfverletzungen . Die gehören dazu , solange der Finger noch dran ist , ist das OK .....
 
Man ließt hier immer vom Teichvirus, gelangt der so in den Körper?:aengstlich
 
Nee nee dies ist ein Multiresistenter Erreger, welcher sogar über die Luft und schon bei Blickkontankt übertragen werden kann.
Und es gibt nur ein Heilmittel :
Lebenslanger Dauerentzug in einem neuen Wohnort wie die Sahara, weit ab von jeder Oase :doof:zunge2
 
Mir ist langweilig,..........
( oder Stellprobe im Dunkeln)

18:00 und es ist dunkel.:grummel


"Wie", und vor Allem, "Was" soll man denn um die Jahreszeit machen wenn's um 18:00 schon stockdunkel ist.
Da rentiert sich ja keine Großbastelstelle.
Nach dem Wochenende 1.11. werde ich eine Testfüllung vornehmen.
Dann markiere ich mir ggf die "Überläufe" die nicht dort sind wo sie sein sollen.
Anschließend wird wieder abgepumpt. Bei der Gelegenheit weiß ich dann auch wieviel Volumen mein Konstrukt hat.
Wenn ich Zeit habe und das Wetter spielt mit mache ich noch die eine oder andere Uferkaschierung.
Eine bis zwei Wochen Woche später kann ich dann befüllen, bzw Substrat einbringen, bepflanzen und hoffen.


Also beschränke ich mich jetzt auf Stellproben meiner Bäckerkisten um meinem ursprünglichen Plan zumindest etwas näher zu kommen.
Und siehe da, es passt :kippe

bodenfilter-q02-jpg.145541

In den Bodenfilter werden nur 2 bis 4 Bäckerkisten eingesetzt
Direkt nach dem Einlauf in den Bodenfilter werde ich keine Kisten setzen um den Wurzeln Freiraum zu geben.
Dann kommt eine unbepflanzte Kiste, sozusagen als Pflanzen- (oder besser Wurzel-) Abtrennung.
Diese Kiste dient mir dann als Begrenzung für das Substrat, wenn ich mal die eine oder andere Sorte Pflanzen rausreisen sollte. Dann rutscht nicht gleich alles nach.
Und wenn die Wurzeln in den Bäckerkisten hin und her wachsen bekomme ich die auch nicht ohne Gewalt auseinander.......
Bepflanzen werde ich nur die Kisten im vorderen Bereich vor dem Auslauf mit kleinwüchsigen Pflanzen. (Stichwort Wurzelgröße)

DSCN6210[1].JPG 
Die gelben Bleche sind Werkzeugwandregale aus 1mm pulverbeschichtetem Stahl aus dem gelb-bauen Baumarkt.
Ich habe sie noch mit der Flex zugeschnitten und die Schnittkanten werde ich mit Harz versiegeln.
Wenn' s rostet, dann langsam bitte.
7 Stück habe ich noch wenn jemand was brauchen sollte.... :zwinker . Preis auf Anfrage.


DSCN6212[1].JPG 

Ob das Alles so funktioniert wie ich mir das gedacht habe wird mir die Zeit und vor allem die Wurzeln zeigen.......

Grüßle

Andreas
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten