Eisvogel

Hallo Teichfreunde,
es ist unglaublich dass wieder bei uns in der Siedlung ein Eisvogel war/ist.
Ich habe Glück gehabt und ein paar Fotos gemacht.
Für ein besseres Fotoshooting habe ich ein Holzstück an der Terasse befestigt.
Wurde gleich angenommen und der neue Fischplatz ausprobiert.
Mit Erfolg!
Lg Benny

IMG_3635.JPG  IMG_3638.JPG  IMG_3861.JPG  IMG_3862.JPG  IMG_3866.JPG  IMG_3885.JPG  IMG_3896.JPG  IMG_3897.JPG  IMG_3898.JPG  IMG_3899.JPG  IMG_3915.JPG  IMG_3916.JPG  IMG_3918.JPG  IMG_3920.JPG  IMG_3907.JPG  IMG_3904.JPG  IMG_3903.JPG 
 
Hi Benedikt,

hoffentlich verschluckt sich der Kleine net an einem deiner Löffelstöre:D

MfG Frank
 
Hi,
Haha nein Löffelstöre beobachtet nur ;).
Er bekommt nur einschulung welche Fische darf er fressen ;).
Moderlieschen sind genug drin aber auch eine kleine Gruppe( so um 1000 Stk) Regenbogen Elritzen die nicht zum fressen bestimmt sind.
Na ja muss ich wieder im Frühjahr eine weitere Gruppe züchten;).
Er war jetzt gerade wieder da.
Es hat nicht lange gedauert, nach 2 minuten da sein, hat eine Fisch gefangen und weg war er wieder.
Bilder und video davon habe ich, aber es war schon fast dunkel :(.
Lg Benny
 
Was macht so ein Eisvogel, wenn erst einmal für ein paar Wochen Eis auf dem Wasser steht :wunder
 
Ich habe mal eine Dokumentation über Eisvögel gesehen. Da wurde berichtet das bei langen Frostperioden mit geschlossener Eisdecke das Verhungern der Eisvögel keine Seltenheit ist.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten