Eisvogel

Ich habe mal eine Dokumentation über Eisvögel gesehen. Da wurde berichtet das bei langen Frostperioden mit geschlossener Eisdecke das Verhungern der Eisvögel keine Seltenheit ist.
:heul Also immer schön großflächige Eis- Freizonen halten :traurig
 
Was macht so ein Eisvogel, wenn erst einmal für ein paar Wochen Eis auf dem Wasser steht :wunder

Hi Rene,

sich ein anderes Gewässer suchen, wo bessere Jagdbedingungen herrschen;)

bei mir am Teich oder am Löschteich im Ort z.B. tauchen Eisvögel im allgemeinen auf wenn die 2000m entfernte Lahn wegen Hochwasser mal net "befischbar" ist:blauauge - da wird dann notgedrungen ein anderer "Fly in" in der Umgebung gesucht
 
Hallo Frank.
Und wenn es in der Umgebung keine Alternativen gibt?
Bei uns z.B. sind es entweder stehende oder zumindest sehr langsam fließende Gewässer mit Fischen, welche zum Großteil an der Oberfläche zufrieren werden.
Und solche Bäche wie die Panke, naja ob da was drin lebt außer :kotz
Ist halt die Frage, wie groß so ein Jagdrevier ist :wunder
 
Bei mir kommt ja auch sporadisch ein Eisvogel zu Besuch. Auf meinem Teich befindet sich jetzt zwar auch eine Eisdecke, aber da ich nach wie vor die Luftsprudler im Teich habe, gibt es große eisfreie Bereiche. Eine Frage dazu: Kann ich den Luftsprudler über Winter laufen lassen, oder muss der irgendwann kältebedingt raus aus dem Wasser? Ich habe damit noch keine Erfahrung, Teich und Sprudler besitze ich erst seit dem Frühjahr …

Herzliche Grüße
Kathrin :)
 
Ups, wie habe ich das Bild jetzt groß gemacht ? Egal.

Benny dein Eisvogel fängt der egal was oder kanns du merken das es überwiegend Fische einer Art sind ?
img_3907-jpg.176544
 
Guten Morgen,
Der kleiner "Gauner " war Gestern wieder bei mir. Über 3 Std und jeden fischen versuch war erfolgreich. Die Bilanz :( ein Springbarsch, Eine Regenbogen Elritze und eine Moderlieschen.
Trozdem die Verluste ist er immer wilkommen ;).
Hier wieder meine Bilder.
Ausgearbeitet aus RAW in Lr6 ;).
Grüsse Benny

IMG_4330.JPG  IMG_4333.JPG  IMG_4334.JPG  IMG_4335.JPG  IMG_4336.JPG  IMG_4337.JPG  IMG_4338.JPG  IMG_4339.JPG  IMG_4340.JPG  IMG_4341.JPG  IMG_4342.JPG  IMG_4343.JPG  IMG_4344.JPG 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten