Anja W.
Mitglied
- Dabei seit
- 26. Sep. 2016
- Beiträge
- 893
- Ort
- bei Hannover
- Rufname
- Anja
- Besatz
- 2 kleine Pfützen auf einem Naturgrundstück mit Frosch, Molchen usw..
Hallo zusammen,
als plötzlich keine 3m von mir ein Eisvogel in einer kleinen Buche landete. In der Sonne sah er aus, wie ein Edelstein
Wir haben dort ja nur 2 kleine Teichpfützen, davon ist eine mit Wasserlinsen zugewachsen. Drum herum ist Kiefernwald mit kleinen Buchen zwischen. Also alles andere als eine typische Umgebung für einen Eisvogel.
Wir vergrößern in den nächsten Jahren unseren Teich und jetzt überlege ich natürlich, ob wir ihn Moderlieschen-gerecht gestalten, oder ob es bei vergrößerten Pfützen bleibt.
Mich hat neulich schon der Turmfalke gewundert, der zum Baden kam.
Der Teich ist übrigens leer gefressen. Kein Frosch mehr, keine Minikröten und keine Schnecken.
Stimmt, ich weiß gar nicht, wo der herkommt. hinter mir ist nur Wald und Feld, und vorne nur Straßen und Häuser.Du wohnst ja auch nicht gerade in einem typischen Eisvogelgebiet,
Im Prinzip gebe ich Dir ja Recht, Léon.
Ich bin kein Fischmensch und wenn ich ehrlich bin, wären es eher Futterfische .
Wir vergrößern in den nächsten Jahren unseren Teich und jetzt überlege ich natürlich, ob wir ihn Moderlieschen-gerecht gestalten, oder ob es bei vergrößerten Pfützen bleibt.
solche Tiere ein ohne darüber nachzudenken,
dass es in den meisten Gebieten nicht genug Nahrung für diese Tiere gibt.
Diese Aussage finde ich wirklich sehr merkwürden .Kauft lieber in der Fischhalle einige Fische und wenn Ihr zu Eurem Wochenendgarten geht,
dann legt dort eine Futterstelle an.
,