Eisvogel

Hallo,

hatte heute auch das Glück 2x Besuch vom Eisvogel zu bekommen. Hatte im Oktober noch gesehen das ich für meinen Geschmack zu viel Nachwuchs bekommen habe. In den letzten Tagen konnte ich diesen nicht mehr finden dachte die sind nur abgetaucht, vielleicht habe ich ja Glück und dienten als Futter für den Eisvogel.

Wünsche einen guten Rutsch

Ecki
 
Hallo,

hatte heute auch das Glück 2x Besuch vom Eisvogel zu bekommen. Hatte im Oktober noch gesehen das ich für meinen Geschmack zu viel Nachwuchs bekommen habe. In den letzten Tagen konnte ich diesen nicht mehr finden dachte die sind nur abgetaucht, vielleicht habe ich ja Glück und dienten als Futter für den Eisvogel.

Wünsche einen guten Rutsch

Ecki
Hallo!
Ich wollt, ich hätte so Glück aber was nicht ist kann ja noch werden. Guten Rutsch
 
Vielen Dank, jetzt macht es ja bestimmt keinen Sinn mehr, also kommen sie auf die Liste fürs Frühjahr . :oki
Denke von Teich in Teich geht immer. Auch jetzt.

Aus Zoohandel würde ich jetzt nicht nehmen.

Kannst die ja paar Goldelrizen als Eisvogelfutter abholen. Ach ne, du wilsst ja was Heimisches.
Bei mir war auch ein Eisvogel bevor ich das Laubnetz über den Teich gezogen habe.

Darf aber den Sickerteich von einem befreundetet Landwirt animpfen mit Goldelrizen.
Da kann der Eisvogel, dann im nächsten Jahr schlemmen.

Bei mir sind die kleinen gekauften Butterfly noch zu klein. Da habe ich Angst, dass der Eisvogel, diese im Winter vielleich auch angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber auch diese würde ich jetzt nicht umsetzen.
Warum nicht ?
Von Teich zu Teich ..... sehe ich keine Probleme. Sind ja keine Karpfen welche sich ablegen.
Meine Goldelrizen düsen auch noch durch dem Teich.

Bei 1 € pro Stück in 100 km Entfernung von Celle
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/moderlieschen/1527344366-138-750
Oder da auch ca. 100 km
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...fische-fische-gartenteich/1510934209-138-4412

Oder aus Wildeshausen schicken lassen. Die haben die soweit ich weiß auch draußen.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-elritzen-teichfische-koi/1497454050-138-2638

Der Teich ist übrigens leer gefressen. Kein Frosch mehr, keine Minikröten und keine Schnecken. Nur noch Molche, die sich gut verstecken.
Teich tiefer machen. Auch für Moderlieschen. Dann bleiben die Großen tiefer und lassen sich nicht so schnell erwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil das auch für die kleinen einen extra Stress bedeutet.
Und weil ich nicht glaube das jemand jetzt durch den Teich rennt und die kleinen fängt.
Die werden eher irgendwo in einer Hälterung stehen.
Aber ist nur meine Meinung ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten