Endlich wieder Frühling

Dann ist da was falsch. Überhaupt überlege ich mir selbst einen Teich zu bauen.
 
Ich habe wieder mal Tellerschnecken gefunden, die sind meistens an den Oberflächenpflanzen. Hab ein Foto.
Außerdem kommen immer wieder Wespen zum trinken zu meinem Teich.
 

Anhänge

  • 20220719_185004.jpg
    20220719_185004.jpg
    384,4 KB · Aufrufe: 13
  • 20220719_185927.jpg
    20220719_185927.jpg
    622,3 KB · Aufrufe: 13
  • 20220719_185933.jpg
    20220719_185933.jpg
    706,6 KB · Aufrufe: 13
Meine Jungfische sind schon einbißchen gewachsen und der Gedanke das dass Rotfedern sind hat sich bestetigt. Habe außerdem vor meine derzeitige Pumpe mit einem Solar-Filter zu ersetzen.
 
Es gibt keine Solarfilter:haue1 !!!!!
Klar gibt es das.
Super Beschreibung. Funktioniert bestimmt auch mit Kois.
:kopfkratz
Wieso auch eine Pumpe mit 80Watt Stromaufnahme einsetzen,
Das gibt es ab 1 Watt Stromaufnahme.
Das selbe bei der Filterleistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber mein lieber Ron…. @samorai

Da steht doch deutlich…

Pumpengehäuse mit Filter:
Maße: Pumpengehäuse B190 x L195….

Geeignet für Teiche bis 800 Liter.
Also bestimmt auch für einen kuschligen Koiteich. :augenbraue
Die Fische sind ja so genügsam. Da reicht doch schon fast ein Blumentopf mit etwas Wasser.

—-

Aber bin da so oder so ein etwas seltsamer Vogel. Für meinen Tümpel mit einigen Fröschen, Libellenlarven und Molchen hab ich einen grossartigen 20 000er Filter und die dazu passenden Pumpen.
Das klappt seit Jahren hervorragend. Also wird das andere Extrem mit der Knauser und Sparversion bestimmt auch funktionieren.

Habe mir abgewöhnt Leute vom knausern abzuhalten.
Alles vertane Zeit.
 
Habe außerdem vor meine derzeitige Pumpe mit einem Solar-Filter zu ersetzen.
Ich beziehe mich auf diesen Satz.
Ich wusste schon was er meint aber das ist ein Forum.
Eventuell mal vorher überlegen was man so schreibt oder noch einmal gegen lesen.
 
Habe heute wieder 2 Libellenlarven im Teich gefunden. :)
 
Ich habe gestern einen Breitblättrigen Rohrkolben gekauft, steht jetzt im Teich.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten