Entenbesuch !!!!

Tomy26

Mitglied
Dabei seit
19. Juni 2016
Beiträge
359
Ort
Kempen, NRW, Deutschland
Teichfläche ()
200
Teichtiefe (cm)
145
Teichvol. (l)
100000
Besatz
keine
Hallo
So letzte Woche den Teich Frühlingsfit gemacht.
Alles was noch reingefallen war rausgesammelt, Schlamm am Schwimmtecih ausgesaugt und die Filtergräbenhier und da vom Sediment befreit.
War gute 2 Tage Arbeit.
Hatte mich wohl gewundert waum soviel Sediment auf den Pflanzen liegt und Donnerstag gab es die Antwort ein Entenpaar hat sich zur Schwimmprobe eingefunden.:bruell
Seid Donnerstag waren sie jetzt 4 mal da 2 mal im Anflug erwicht und verjagt und 1 mal erst nachdem sie schon angefangen haben was fressbares zu suchen. :grrr:box2:raus

Fehlt noch einmal, heute Morgen. Leider erst um 7;30 wach geworden.
IMG_20190420_072707.jpg  IMG_20190420_072826.jpg 
IMG_20190420_072727.jpg  IMG_20190420_072855.jpg  IMG_20190420_072956.jpg 

Froschibiss keiner mehr da
Zwergsimse verschwunden
Preslie nur noch einzelne da
Brunnenkresse weg
Pfeilkraut mit Wurzeln und Knolle weg
und noch zwei oder 3 die ich nicht kenne
:wut:wut:wut:wut:wut:wut:wut:wut:wut:wut:wut:wut:wut

Selbst der Reiher darf bei mir bleiben aber so viel hat noch kein Tier kaputt gemacht.

Die Enten müssen ausziehen, sofort fristlos gekündigt.
Wer hat gute Tipps damit sie erst garnicht kommen.
Plastikentenpaar ?
Plastikrabe ? Soll nicht so gut funktionieren
Hund, habe ich keinen !
Reihershreck, dann verjage ich auch alle anderen Vögel, oder ?
Katzen sind mit Volldampf ins Haus als sie letztens kahmen, eine Enttäuschung
Netz, bei über 300 m² Teichanlage.
Abends und Morgens in der Dämmerung wegjagen, hat bis auf heute geklappt, also keine Opton.

Wer hat noch einen Tip, sonst

upload_2019-4-20_8-21-53.png 

gibt es nach Ostern Ente. IMG_20190420_072803.jpg 
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomy, ich leide mit Dir.
auch bei mir treibt sich ein Entenpärchen rum, und zerstört alles. Erst fand ich die 2 ja noch niedlich, und wollte ihnen sogar ein
Haus bauen. Mittlerweile wüßte ich auch gerne, wie ich sie vertreiben kann, aber es sieht eher so aus, als wenn sie
immer zahmer werden :traurig
 
:ka bei mir verwüsten sie auch jedes Jahr den Teich. Geholfen hat bis jetzt das regelmäßige vertreiben.
Aber bei der Teichgröße wird das so wohl nichts.
Also härtere Geschütze.
Wie auf der Lauer liegen mit einer Kartoffelkanone, bis hin zu Starkstrom im Wasser oder Selbstschußanlagen.

Starkstrom = https://de.m.wikipedia.org/wiki/Zitteraal
Und Selbstschußanlagen = https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schützenfisch

Ob es hilft :kopfkratz
Achso eins fällt mir noch ein * defekter Link entfernt *
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute schon wieder da, ..:bibber:bibber

Da ich keinen Hund habe muss ich selber verscheuchen gehen.:raus:raus
Heute war ich dann früh genug, sie waren gerade erst angekommen und haben nicht ausgerissen.

Mal sehen was die nutzen, kommen am Mittwoch !!
Unbenannt 11.PNG 
 
Das klingt äußerst frustrierend! Bin ich froh, dass wir nur Eisvögel, Frösche und leider ein paar Tauben haben. Die Tauben werden gelegentlich von einem Falken abgeholt.

Manchmal ist eine gerade Frage hilfreich .. . Irgendwo muss es doch den zuständigen Jäger für das Revier geben? Mal nachfragen.

PS.: das Hühnchen hast Du sehr gut gemacht
 
Bei uns kommen im Frühjahr auch morgends die Enten.
Wir verjagen sie immer und nach ein paar Wochen
(wenn sie woanders ihr Nester bauen) ist Ruhe bis
zum nächsten Jahr.
Verjagen ist bei uns im Schwimmteich nicht nur wegen der
Schäden an der Botanik angesagt, sondern auch
wegen der Zekarien.

Grüße
Carlo
 
Bei uns Schlafen Sie nur auf dem Rasen, ins Wasser kommen Sie Ohne Elektrischen Schlag nicht.
Außer Sie landen direkt auf der Wasser Oberfläche, ich hoffe mal die kommen nicht auf die Idee,
 
Hallo,

hatte das Problem selbst. Mir ging es auch um die wahnsinnige Verschmutzung.

Aber ich habe eine funktionierende und tierfreundliche Lösung:

Habe bei Thomas Philipps (dem “Billigmarkt“) zwei Plastikschwäne erworben und mittels Stein und Schnur mittig auf dem Teich platziert. Überfliegende Enten sehen so sofort, dass das Revier schon besetzt ist. Funktioniert seit Jahren und hat meine Teichrallen nicht abgeschreckt.

Aus gleichem Grund habe ich auch zwei Plastikreiher aus gleicher Quelle aufgestellt. Bis jetzt funktioniert's!

Nur mit Plastikenten würde es nicht funktionieren, da diese eher als Lockenten fungieren...

Viel Erfolg

Christian
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten